1:1-Remis gegen den SV Vogt

SV Reute - SV Vogt (001)Der SV Reute kam im Heimspiel gegen Vogt nur zu einem 1:1-Unentschieden, nachdem man die schön heraus gespielte Führung leichtfertig aus der Hand gegeben hat. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte der SVR noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, doch die Gäste retteten mit Mann und Maus den Punkt.

Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Vogt versuchte Reute von Beginn an, Druck aufzubauen und hatte bald erste Chancen. Nach gut zwanzig Minuten war es soweit, als Matthias Harfmann einen Reutener Angriff herrlich mit einem Schuß ins linke Toreck von Vogt abschloss. Der SVR verpasste es aber im Anschluss entschieden nachzusetzen und Vogt kam stärker auf. Nach zwei, drei vergebenen Möglichkeiten war es nach einer halben Stunde Spielzeit passiert, mit einem simplen Doppelpass war die SVR-Abwehr geknackt und Robin Völkel schob frei zum 1:1-Ausgleich ein. Zur Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden, doch Reute roch Lunte und wollte im zweiten Abschnitt mehr. Die Chancen für die Gastgeber häuften sich, Lukas Scholz im Gästetor zeigte sich aber stets im Bilde und machte einen sehr souveränen Eindruck. Pech hatte Patrick Schneider, der mit einem feinen Lupfer den Torsteher überlistete, doch die Lederkugel trudelte schließlich am rechten Torpfosten vorbei. Vogt hatte nach dem Seitenwechsel nur noch wenige Konterchancen, doch eine davon hätten die Gäste beinahe zur Führung genutzt. Reutes Keeper Benjamin Denzel rettete aber mit tollem Reflex. In der Schlussphase hatte das Team von Trainer Thomas Kytka gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Schlappen. Zunächst schlug Timo Schüle freistehend vor der Kiste ein Luftloch, praktisch mit dem Schlusspfiff feuerten die Reutener gleich mehrmals aus kurzer Distanz auf das Gästetor, doch alle Versuche wurden von dem Vogter Team erfolgreich geblockt. Am Ende musste sich der SVR mit einem Punkt begnügen und hat jetzt noch zwei Endspiele in Bodnegg und gegen Berg vor der Brust. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen geht Reute auf alle Fälle gestärkt ins Saisonfinale.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Timo Schüle (91.Safet Hyseni), Max Schmidberger, Sven Patent (78.Manfred Miller), Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Dennis Lenuweit (46.Florian Pahn), Patrick Bentele. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Lukas Eisele.
SV Vogt: Lukas Scholz, Domenik Sauter, Manfred Leuter, Timo Missenhardt, Marcel Sauter, David Hilebrand (56.Ammar Kurbegovic), Pirmin Assfalg (75.Markus Steinhauser), Robert Magos, Gregor Riedmüller (66.Dennis Denzel), Robin Völkel, Ekrem Mjekici. Kader: Johannes Hilebrand.

Tore: 1:0 Matthias Harfmann (21.), 1:1 Robin Völkel (32.).

Gelb-Rote Karte: Max Schmidberger (92.).

Schiedsrichter: Armin Erne (Bad Wurzach).

Zuschauer: 170.