Erstes BigShoe-Fußballturnier beim SV Reute

Der SV Reute 1950 e.V. veranstaltet am Samstag, den 01.07.2017 in Kooperation mit seinem strategischen Werbepartner Raiba Reute-Gaisbeuren das erste BigShoe-Fußballturnier. Bei diesem Turnier dürfen alle Kinder (Mädchen & Jungen, Jahrgang: 2006-2009) mitmachen, egal ob im Verein aktiv oder nicht. Die Mannschaften werden bunt gemischt (Vorort ausgelost). Jede der Mannschaften erhält eine BigShoe-Patenschaft, mit der eine anstehende Operation eines Kindes in Tansania bezahlt werden kann.

Ablauf am 01.07.2017
– Treffpunkt ist um 9:15 Uhr auf dem Sportplatz in Reute
– Das Turnier beginnt um 10 Uhr
– Jede Mannschaft erhält einen Betreuer
– Verpflegung: Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Außerdem erhält jedes Kind ein Freigetränk!
– Siegerehrung: ca.14:30 Uhr, jedes Kind erhält einen BigShoe-Pokal
– Die Kinder können ab ca. 15:00 Uhr abgeholt werden

Der Spaß soll an diesem Tag im Vordergrund stehen. Dennoch soll dieses Event den Kindern auch etwas vermitteln. Die Kinder sollen das Kinderhilfswerk BigShoe kennenlernen und dafür sensibilisiert werden, dass weltweit viele Kinder auf dringende medizinische Hilfe durch Operationen angewiesen sind. Die Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren eG wird elf dieser Operationen übernehmen.
Die Teilnahme an diesem Turnier ist kostenlos. Alle Kinder bekommen ein BigShoe T-Shirt geschenkt. Das T-Shirt wird an diesem Tag als Trikot verwendet, die Kinder müssen lediglich Sporthosen und Sportschuhe mitbringen.

Anmeldung bis 28.06.2017. Bevorzugt bitte per Email: michael.braun@sv-reute.de. Die Teilnehmeranzahl ist auf 70 Kinder beschränkt, entscheidendes Kriterium ist der Zeitpunkt der Anmeldung.

Link zu BigShoe
Link zur Raiba Reute-Gaisbeuren