34 Teams konkurrieren um den Hinder-Cup 2017

34 Hobby- und Freizeitmannschaften spielen beim 26. Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) in der Reutener Durlesbachhalle um den Hinder-Cup 2017, Preisgelder von insgesamt über 1.000 EURO, Pokale sowie um viel Prestige. Die Firma Hinder GmbH hat einen neuen Wanderpokal gestiftet und ist als Hauptsponsor nun Namensgeber für das seit 1992 durchgeführte Turnier. Das im Vorjahr neu angebotene zusätzliche Hobbyturnier kam glänzend an und findet heuer in größerem Rahmen statt. Beide Turniere waren vorzeitig ausgebucht, etliche Teams konnten nur noch auf die Warteliste vertröstet werden.

Der Verein der Bierfreunde geht als Titelverteidiger ins Rennen und möchte mit einem viertem Triumph zum alleinigen Rekordsieger des Reutener Turnieres avancieren. Doch die Konkurrenz ist wieder groß: Die FV Raketebuaba, Schweißer Sportclub, Hinter Mailand und Farnybahce Reute sind unter den favorisierten Teams. Auch Vorjahresfinalist Silberrücken e.V. gehört wohl wieder zu den Topfavoriten. Aber auch einigen der zahlreichen Newcomer werden gute Chancen für Überraschungen eingerechnet. Beim Hobbyturnier am Samstagabend sind zehn Teams am Start, die in zwei Vorrundengruppen um die Platzierungsspiele bzw. den Halbfinaleinzug konkurrieren. Trotz allem Ehrgeiz soll hier aber der Spaß für die Hobbyfußballer im Vordergrund stehen.

Gespielt wird wie gewohnt mit Rundum-Bande und auf große Hallentore, attraktiver Budenzauber und viele Tore sind dadurch vorprogrammiert. Das Turnier beginnt am Samstag mit den Vorrundenspielen um 10.30 Uhr, ab 18.00 Uhr wird das Hobbyturnier ausgetragen. Die Vorrundenspiele werden am Sonntag um 10.45 Uhr fortgesetzt, die Finalspiele beginnen dann um 13.20 Uhr. Das Endspiel ist schließlich auf 16.40 Uhr terminiert, die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Finale statt.

Wie in den Vorjahren kann das komplette Hallenturnier live über das Internetportal FuPa Oberschwaben verfolgt werden, der beste Torschütze des Turniers erhält wieder eine Torjägerkanone. Zusätzlich ist dieses Mal sogar FuPa-TV in der Durlesbachhalle am Start, damit wird es auch bewegte Bilder vom beliebten Hallenturnier geben.

Der Hinder-Cup 2017 im Überblick:
Turnierplan Hinder-Cup 2017 auf FuPa
Turnierplan Hobbyturnier auf FuPa

Die Spielpläne zum Download (Stand 03.01.2017):
Turnierplan Hinder Cup
Turnierplan Hobby Hinder Cup