8:1-Kantersieg im Derby für Zweite

SC Michelwinnaden II - SV Reute II (001)Nichts anbrennen lies die Reutener Zweite beim Lokalderby in Michelwinnaden und siegte nach überlegenem Spiel klar mit 8:1-Toren.

Dem Gästeteam von Coach Manfred Obermayer gelang im Michelwinnader Wiesental ein Auftakt nach Maß, als Benjamin Gärtner eine verunglückte Michelwinnader Abwehr zur schnellen Reutener Führung nutzen konnte. Maximilian Heß und Daniel Schuster schraubten mit ihren Toren den Vorsprung schon nach zwanzig Minuten auf 0:3. Die Reutener versuchten auch in der Folge, das Tempo hochzuhalten und konnten noch vor dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer nachlegen. Erneut Daniel Schuster und Benjamin Gärtner waren hierbei die Torschützen und das Derby war damit schon zum Pausenpfiff entschieden. Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR munter durch wechseln, die Einwechselspieler waren sofort im Spiel und knüpften nahtlos an die Leistung der Teamkollegen an. Durch schön vorgetragene Angriffe erzielten die Reutener drei weitere Tore. Maximilian Heß markierte ebenfalls seinen zweiten Treffer, Jonas Schanne und Benjamin Gapp schraubten das Ergebnis auf 0:8. Durch einen Platzfehler wurden den Hausherren wenige Minuten vor Spielende dann als Gastgeschenk doch noch der Ehrentreffer zum 1:8-Endstand serviert.

Aufstellungen:
SC Michelwinnaden II: Thomas Wert, Simon Geray, Andreas Kirschner, Hubert Oberhofer, Rudi Geray, Hannes Hörmann, Dennis Vajdic, David Schieringer, Andreas Brauchle, Patrick Knuth, Christoph Boneberg (Boris Schilling, Marcel Schöpfer).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Daniel Schuster, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Mario Waggershauser, Marcel Stärk, Maximilian Heß, Lukas Eisele (Jonas Schanne, Lukas Holdt, Benjamin Gapp).

Tore: 0:1 Benjamin Gärtner (2.), 0:2 Maximilian Heß (12.), 0:3 Daniel Schuster (20.), 0:4 Daniel Schuster (31.), 0:5 Benjamin Gärtner (39.), 0:6 Maximilian Heß (59.), 0:7 Jonas Schanne (71.), 0:8 Benjamin Gapp (78.), 1:8 (86., Eigentor).

Schiedsrichter: Thomas Droth (Bad Wurzach).