A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee stehen im Bezirkspokalhalbfinale

Nach dem überzeugenden Auftritt bei den Hallenbezirksmeisterschaften stehen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee nach einem Erfolg gegen die Bezirksstaffelmannschaft TSV Eschach nun auch im Halbfinale des Bezirkspokales. Im Halbfinale tritt die JSG morgen Dienstagabend bei der der SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg an, Spielbeginn 18:30 Uhr in Weiler.

Spielbericht Viertelfinale Bezirkspokal JSG Reute/Bad Waldsee – TSV Eschach 2:0
In einem spannenden Pokalspiel setzten sich die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee mit 2:0 gegen den TSV Eschach durch und stehen damit im Halbfinale des Bezirkspokales.
Im Pokalviertelfinale mussten die A-Junioren gegen die Bezirksstaffelmannschaft des TSV Eschach antreten. Von Beginn an musste man sich nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich behaupten, um auf Augenhöhe mitspielen zu können. Dies gelang sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit. In den letzten zwanzig Minuten konnte man merken, dass die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee den Sieg mehr wollten als der Gegner. Folgerichtig konnte man durch Johannes Thoma in der 75.Minute das 1:0 bejubeln. Als Pascal Stokic in der 80.Minute dann sogar auf 2:0 erhöhen konnte, war die letzte Gegenwehr des TSV Eschach endgültig gebrochen. Die letzten Minuten konnte man durch viel eigenen Ballbesitz und ein ruhiges Spiel überstehen.

Fazit: Durch eine mannschaftlich geschlossene Energieleistung konnte man dieses Spiel erfolgreich gestalten. Im Halbfinale muss man jetzt beim Ligakonkurrenten der SGM RW Weiler/Ellhofen/ Scheidegg antreten. Das Spiel findet am Dienstag, den 24.04.2018 um 18:30 Uhr in Weiler statt.
Es spielten: Marco Kuhn, Pascal Stokic, Johannes Thoma, Julian Grünacher, Musa Senyil, Beyene Brhane, Mohammad Kazema, Simon Arnold, Simon Deffner, Miguel Epple, Sean Brandt, Niklas Moch, Maximilian Becker
Tore: Johannes Thoma, Pascal Stokic.

Bericht: Michael Epple

Spielbericht SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen – JSG Reute/Bad Waldsee 2:1
Beim zweiten Spiel in der Rückrunde mussten die A-Junioren beim Aufsteiger aus Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen antreten. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz taten sich die A-Junioren von Anfang an sehr schwer. Zwar konnte man die erste halbe Stunde ausgeglichen gestalten, allerdings musste man in der 32. Minute, durch einen Schuss aus 16 Meter, das 1:0 hinnehmen. Nur 5 Minuten später konnten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit konnte ein noch größerer Rückstand, durch einen toll parierten Elfmeter durch Marco Kuhn, verhindert werden. Eine deutliche Leistungssteigerung war danach spürbar und in der 56.Minute konnte der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Johannes Thoma erzielt werden. Die A-Junioren versuchten noch einmal alles, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erzielen. Leider war das Glück nicht auf Gästeeite und so blieb es bei der 1:2 Niederlage.

Es spielten: Marco Kuhn, Pascal Stokic, Johannes Thoma, Julian Grünacher, Musa Senyil, Beyene Brhane, Mohammad Kazema, Simon Arnold, Niklas Maucher, Miguel Epple, Sean Brandt, Niklas Moch, Maximilian Becker
Tor: Johannes Thoma.

Bericht: Michael Epple