A-Junioren erkämpfen einen Punkt

Die Enttäuschung stand den JSG-Spielern nach Abpfiff des 3:3-Remis am Samstagnachmittag ins Gesicht geschrieben. In einem sehr intensiven Spiel gegen den Tabellenletzten FC Leutkirch konnte das Team um Trainer Sven Sürgand die Führung nicht über die Zeit bringen und verpasste somit einen kleinen Sprung in der Tabelle zu machen.

Das Spiel ging beiderseitig munter los und man sah nicht, dass sich hier aktuell die beiden Letzten in der Bezirksstaffel gegenüber standen. Nach 5 Minuten die erste dicke Möglichkeit für die Gäste. Nach einem schönen Spielzug bewahrte die Latte die JSG vor einem frühen Rückstand. Nur 10 Minuten später scheitere Spielführer Nico Geßler gleich zweimal am Aluminium. Aufgrund guter Trainingsleistungen kämpfte sich Loris Fimpel in die Startelf und rechtfertigte diese nach knapp einer Viertelstunde. Nach einem Eckball von Geßler stand Fimpel goldrichtig und nickte zur 1:0-Führung ein. Beflügelt drängte die JSG auf den zweiten Treffer und hatte diesen mit Luis Manz und Nikolai Holdt auf dem Fuß. Die Gäste kamen in dieser Phase nur einmal gefährlich vors Tor – jedoch durch einen Elfmeter, der brachial zum vierten Aluminiumtreffer dieser Partie genagelt wurde. Im zweiten Versuch machte es Manz dann mit Köpfchen und nicht mit Gewalt. Nach schönem Zuspiel von Moritz Lorinser schob er clever den Ball ins Netz zum 2:0 für die JSG. Kurz vor der Halbzeit konnte Leutkirch noch den Anschluss erzielen, der Treffer hätte jedoch aufgrund zweimaligem Bodenspiel abgepfiffen werden können.

Im zweiten Abschnitt suchte die JSG dann die Vorentscheidung, jedoch fehlte in der Box die nötige Durchschlagskraft. Durch eine Verletzung von Moritz Lorinser war man gezwungen zu wechseln und umzustellen. Leutkirch nutze die Phase und konnte den Spielstand egalisieren. Die Partie war nun ein offener Schlagabtausch. Niko Hahn parierte zweimal glänzend, Marc Walter scheiterte wieder einmal am Pfosten. Mit einer Punkteteilung wollte sich 15 Minuten vor Ende niemand zufrieden geben. Jubeln durfte zunächst die JSG, als Walter eine Direktabnahme unter den Querbalken nagelte. Die Freude dauerte jedoch nicht lange und die Allgäuer glichen aus einer Abseitsposition zum 3:3-Endstand aus.

In Anbetracht der anderen Ergebnisse war es am Ende ein gewonnener Punkt für die JSG Reute/Bad Waldsee, auch wenn es zum Greifen nah war, den ersten Saisonsieg einzufahren. Bereits am Dienstag steht die nächste Partie auf dem Programm, die JSG Reute/Bad Waldsee trifft in der zweiten Runde des Bezirkspokal zu Hause auf den SV Horgenzell.

(jsgsvrfvbw)