A-Junioren gewinnen in Fronhofen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee drehten beim Gastspiel in Fronhofen einen Rückstand um und siegten am Ende mit 3:1-Toren bei der SGM Fronhofen/Fleischwangen/Ebenweiler.

Die JSG Reute/Bad Waldsee hat das Auswärtsspiel in Fronhofen (SGM F.F.E) mit 3:1 gewonnen. Unsere Jungs kamen schwer in die Partie und wurden bereits nach 7 Minuten kalt erwischt. Nach einem Freistoß konnte Torwart Marc Bohner nach einem Kopfball noch gut parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. In der Folge taten sich unsere A-Jugendlichen schwer, die Heimelf war vor allem bei Standards gefährlich. Nach einer guten halben Stunde fiel dann der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleich, das Tor war allerdings herrlich herausgespielt. Die schöne Kombination über Robin Reuter, Gibril Manneh und Faruk Bingöl schloss Burhan Dursun zum 1:1 ab. Ab dem Tor waren die Gäste besser im Spiel, spielten genauer und besser nach vorne. Vor der Pause passierte allerdings nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit war die JSG dann überlegen. Mit viel Einsatz und guten Angriffen unserer Jungs kam die Heimelf immer wieder in Bedrängnis, leider vergaben zunächst Jojo Thoma, Faruk Bingöl und Henry Brettschneider gute Chancen zur Führung. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und wurde in der 87. Minute für das Engagement belohnt. Henry Brettschneider köpfte das umjubelte 2:1 nach einer Ecke. In der Nachspielzeit erzielte Gibril Manneh sogar noch den 3:1-Endstand.

Fazit: Aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit war der Auswärtssieg am Ende verdient und die JSG Reute/Bad Waldsee hat sich somit einen Saisonstart nach Maß erarbeitet.

Kader: Bohner, Reuter, Moch, Brettschneider, Batur, Preiss, Ackermann, Dursun, Manneh, Thoma, Bingöl, Lovric, Maucher, Kocaoglu.

(Thomas Müller)