A-Junioren halten Verfolger auf Distanz

Bei sommerlich warmen Temperaturen trennten sich die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagnachmittag 1:1-Unentschieden von Verfolger TSB Ravensburg und wahrten dadurch den drei Punkte-Vorsprung auf den TSB.

Die Gastgeber taten sich zu Beginn gegen tiefstehende Gäste schwer, ins Spiel zu kommen. Erst eine Standardsituation brachte die Führung für die JSG. Einen Eckball von Janik Patent köpfte Cengiz Cengel zum 1:0 ein. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel abgesehen von den letzten 5 Minuten. Durch ein unnötiges Handspiel kurz vor dem Strafraum bekam der TSB Ravensburg einen Freistoß, den die Gäste mit einem strammen Schuss zum Ausgleich nutzen konnten. Danach hatte die JSG nochmals zwei Gelegenheiten, um erneut in Führung zu gehen. Erst scheiterte Janik Patent mit einem Distanzschuss am gut reagierenden Gästetorwart und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Burhan Dursun völlig frei vor dem Keeper. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit ging dann an die Gäste. Sie konnten sich in der Zeit zwar keine 100%-ige Torchance heraus spielen, kamen aber immer wieder gefährlich vor das Tor. Torwart Louis Günkinger oder die Hintermannschaft um Abwehrchef Janik Emmendörfer konnten letztendlich die Situationen klären, bevor es wirklich gefährlich wurde. Trotz der warmen Temperaturen konnten die Hausherren die Schlagzahl nochmals erhöhen. Immer wieder gab es gute Chancen, die aber leider allesamt zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Zu Gute halten muss man unseren A-Junioren allerdings, dass sie bis zum Schluss versucht haben, den Siegtreffer zu erzielen. Mit etwas Glück und etwas mehr Ruhe vor dem Tor hätte dies auch gelingen können. Aber so blieb es beim letztendlich etwas unglücklichen Unentschieden aus unserer Sicht. Die Chance auf die Meisterschaft hat die Mannschaft aber weiterhin in den eigenen Händen.

Kader: Günkinger, Thoma, Olschewski, Emmendörfer, Batur, Cengel, Grabherr, Patent, Manneh, Dursun, Kessler, Reuter, Lovric.

(Thomas Müller)