A-Junioren im Finale der Hallenbezirksmeisterschaften

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee stehen nach einem zweiten Platz bei der Endrunde in Baienfurt im Finale der WFV-Hallenbezirksmeisterschaften und haben somit den Sprung unter die besten Acht des Fußballbezirks Bodensee geschafft.

Bei der Endrunde in Baienfurt musste jedoch viel Aufwand betrieben werden, um sich mindestens als Gruppenzweiter zu qualifizieren. Die ersten drei Begegnungen gegen die SGM Baienfurt/Baindt, SGM Kressbronn/Hege/Bodolz sowie gegen die SG Aulendorf endeten jeweils Remis, dennoch war die rechnerische Konstellation danach so günstig, dass im letzten Spiel gegen die SGM Fronhofen/Blitzenreute/Ebenweiler ein Sieg reichte, unabhängig vom Ausgang der anschließenden Partie. Im “Endspiel“ lag man schnell mit 0:1 hinten, kämpfte sich dann aber zurück und führte 2:1. Am Ende konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und sich gemeinsam mit dem Gastgeber für das Finale qualifizieren.

Nächsten Samstag, 19.01.2019 ab 18 Uhr, bekommt man es dann in Horgenzell mit den Geheimfavoriten SV Oberzell und SV Horgenzell sowie mit dem TSV Tettnang, SGM Westallgäu, SGM Waldburg/Ankenreute, SG Kisslegg und der SGM Baienfurt/Baindt zu tun.

(jsgsvrfvbw)