A-Junioren nach Auswärtssieg Tabellenführer

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben nach dem fünften Sieg im fünften Spiel die Tabellenführung in der Kreisstaffel übernommen, bei der SGM Bergatreute/Wolfegg II gelang ein 2:0-Erfolg.

Dabei taten sich die Jungs anfangs noch recht schwer im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SGM Bergatreute/Wolfegg. Die Gastgeber standen sehr massiv und diszipliniert in der Abwehr und unsere Jungs fanden dadurch keine Lücken. Dazu kam, dass die letzten Pässe in die Spitze entweder zu ungenau oder zu umständlich gespielt wurden. So konnte unser Team aus dem gefühlten Ballbesitz von 90% kein Kapital schlagen. Die einzige große Chance vergab Burhan Dursun völlig freistehend.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die JSG das Tempo enorm. Fast im Minutentakt kamen so Chancen zustande, die aber erst mal alle vergeben wurden. So scheiterten unter anderem Burhan Dursun und Gibril Manneh frei vorm Torwart, Henry Brettschneider und Lars Wiest trafen nur Pfosten bzw. Latte. Unsere Jungs machten es in dieser Phase aber gut und behielten die Ruhe. Sie ließen weiterhin den Ball gut laufen auf dem schwer bespielbaren Platz. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Bemühungen dann belohnt. Gibril Manneh wurde im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte Henry Brettschneider zur verdienten Führung. Im Anschluss hatte die JSG das Spiel weiterhin absolut unter Kontrolle, versäumte es aber zunächst bei guten Kontern die Führung auszubauen. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Theo Sutter mit seinem Premierentreffer das 2:0 und damit die Entscheidung markierte.
So stand am Ende ein schwer erkämpfter, aber absolut verdienter Auswärtssieg zu Buche. Schon am kommenden Freitag muss die neu gewonnene Tabellenführung zuhause gegen die SG Aulendorf verteidigt werden.

Kader: Bohner, Konaoglu, Reuter, Brettschneider, Preiß, Ackermann, Deffner, Wiest, Bingöl, Thoma, Dursun, Manneh, Moch, Sutter.

(Thomas Müller)