A-Junioren nach Niederlage wieder siegreich

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee konnten nach einer schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen den SV Oberzell (1:5-Niederlage) wieder an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und das Heimspiel gegen den TSB Ravensburg mit 8:0 gewinnen.

Bereits nach 14 und 18 Spielminuten konnte die Heimmannschaft durch Tore von Tobias Fink jubeln und die 2:0-Führung sichern. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten war es aber wieder die Heimmannschaft, die in der 37.Minute nach einer schönen Flanke von Musa Senyil auf Tobias Fink, der per Kopfball das 3:0 machte, jubeln konnte. In der 43. war es dann Johannes Thoma, der sogar noch auf 4:0 vor der Pause erhöhen konnte.
Nach der Pause wartete man, ob der Gegner noch etwas zusetzen konnte und spielte einen sicheren Fußball, ohne wirklich Druck auf das gegnerische Tor ausüben zu können. Da der Gegner jedoch nicht in der Lage war, die Hintermannschaft von Reute/Bad Waldsee unter Druck zu setzen, kam diese wieder zu einigen Torchancen. Jedoch erst in der 76.Minute traf wieder Tobias Fink zum 5:0. Eine Minute später war es dann Johannes Thoma, der zum 6.0 erhöhen konnte. In der 81.Spielminute traf dann noch Sean Brandt zum 7:0 und kurz vor Schluss war es wiederum Tobias Fink zum Endstand von 8:0-Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der durchaus auch zweistellig enden hätte können.
Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Daniel Schmid, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Miguel Epple, Julian Grünacher, Pascal Stokic, Tobias Fink, Musa Senyil, Sean Brandt, Henry Brettschneider.
Tore: Tobias Fink (5), Johannes Thoma (2), Sean Brandt (1).

Text: Michael Epple.
Fotos: Siegbert Arnold.