A-Junioren nehmen einen Punkt aus Schlachters mit

In einem sehr abwechslungsreichen und teilweise hitzigen Spiel trennten sich die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee von der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau mit einem 3:3-Unentschieden.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, in dem es auf beiden Seiten viele Torchancen gab. Unser Team konnte bereits nach vier Minuten die erste davon nutzen. Lars Wiest spielte einen tollen Pass und Gibril Manneh stand frei vorm gegnerischen Tor. Er behielt die Ruhe und schob flach zum 0:1 ein. In der Folge ging es hin und her und beide Mannschaften vergaben zum Teil hochkarätige Chancen. So ging es mit der knappen Führung für unsere Jungs in die Pause.

Die zweite Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, da erhöhte die JSG auf 0:2. Gibril Manneh setzte sich toll auf der rechten Seite durch und und spielte flach in die Mitte. Da stand Burhan Dursun goldrichtig und hämmerte den Ball in die Maschen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber allerdings verkürzen. Unsere Abwehr konnte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bringen und der ansonsten starke Torwart Marc Bohner war bei einem Distanzschuss machtlos. Postwendend erzielte wiederum Gibril Manneh das 1:3. Wieder wurde er auf die Reise geschickt, setzte sich gut durch und verwandelte souverän. In der Schlussphase drängten die Hausherren nochmal heftig auf den Ausgleich. Durch einen Doppelschlag in der 78. und 80. Minute gelang ihnen das auch. Beide Tore fielen durch Kopfballtore nach einer Standardsituation. In der 90. Minute lag allen der Torjubel nochmal auf dem Lippen. Der Schuss von Henry Brettschneider ging allerdings haarscharf am gegnerischen Tor vorbei.

Fazit: Es blieb letztendlich beim verdienten Unentschieden, das sich unser Team durch eine tolle kämpferische und läuferische Leistung verdient hat.
Kader: Bohner, Reuter, Olschewski, Brettschneider, Preiss, Deffner, Ackermann, Wiest, Thoma, Manneh, Dursun, Moch, Blaschka, Maucher.

(Thomas Müller)