A-Junioren siegen beim Tabellenführer

Beim schon feststehenden Meister JSG Baindt/Baienfurt, der bisher alle Spiele gewonnen hatte, siegten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am letzten Spieltag verdientermaßen mit 3:0-Toren.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenig gefährliche Szenen. Die Defensive der JSG Reute/Bad Waldsee stand sehr sicher und ließ keine Chance des Tabellenführers zu. Da aber auch der Gastgeber in der Abwehr nichts anbrennen ließ stand es zur Pause noch 0:0.

In der zweiten Halbszeit erwischte die JSG Reute/Bad Waldsee einen Start nach Maß. Jan Stenkamp spielte von der linken Seite einen tollen Pass auf Daniel Maucher. Der ließ durch eine gekonnte Körpertäuschung seinen Gegenspieler samt Torwart ins Leere laufen und erzielte überlegt das 1:0. Nach etwa einer Stunde kam der zweite sehenswerte Angriff unserer JSG. Jannik Patent spielte den Ball in die Gasse und genau in den Lauf von Jan Stenkamp. Dieser kam noch vor dem gegnerischen Torwart an den Ball und spitzelte ihn ins Tor zum 2:0. Erst als die Hausherren in der Folge den Druck erhöhten, kamen sie auch zu der ein oder anderen Chance. Aber allesamt parierte unser gut aufgelegter Torwart Johannes Sproll. In der 80. Minute hätte nochmal Spannung aufkommen können. Der gut leitende Schiedsrichter Christian Staiger entschied nach einem Zweikampf im 16-Meter-Raum auf Elfmeter. Aber auch den Elfmeter konnte Johannes Sproll halten. Nach dieser Aktion resignierten die Gastgeber etwas und die JSG Reute/Bad Waldsee kam in der Endphase sogar noch zum 3:0. Rene Sauter legte am Strafraum quer auf Daniel Maucher und der markierte seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag durch einen platzierten Schuss ins linke Toreck.

Unsere A-Jugend beendet damit die Rückrunde auf dem vierten Tabellenplatz. Hätte es mehr Leistungen wie diese gegeben, wäre deutlich mehr drin gewesen. Die Trainer Patrick Niedermeier und Thomas Müller bedanken sich bei allen Spielern für das trotz allem gute Jahr und den erfolgreichen Saisonabschluss nach dem Spiel !!!

(Thomas Müller)