A-Junioren unterliegen Reutener Ü30

A-JuniorIn einem internen Vergleich unterlagen die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Donnerstagabend der Reutener Ü30 mit 0:2. Nicht optimal verlief die Vorbereitung für das Trainerduo Patrick Niedermaier und Thomas Müller. Grund hierfür war der Abistress, dem einige Kicker ausgesetzt waren, sowie kurzfristige Testspielabsagen seitens der Gegner oder aufgrund der Witterungsverhältnisse. Dennoch beginnt am Samstag die Runde beim SV Schmalegg und man wollte zumindest vor dem Startschuss einen Test absolvieren. So musste Reutes ungeschlagene Ü30-AH-Mannschaft für ein internes Testspiel herhalten.

Die Anfangsphase hatte es in sich. Die A-Junioren ließ die ältere Garde spüren, dass sie 15-20 Jahre jünger sind und überrollte die AH regelrecht mit ihrem Tempo. Die AH war mehr am hinterherspringen und wurde früh am Spielaufbau durch den Druck der A-Junioren gestört. Lediglich der Torabschluss ließ bei den Jungs zu wünschen übrig. Dieser wurde oft zu fahrlässig vertendelt oder man scheiterte am Routinier Christian „Giese“ Spieler im Gehäuse der Reutener AH. Mitte der ersten Halbzeit fand dann auch die AH besser ins Spiel und man konnte sich das ein oder andere mal bis an den 16er durchkombinieren, ohne jedoch ernsthaft den Torhüter zu prüfen. Eine Standartsituation brachte die AH dann zum ersten Torjubel des Spiels. Nach einer Ecke von Karlheinz Hörmann köpfte Alex Braun mustergültig und unhaltbar zur 1:0-Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt tat sich die AH dann durch den starken Rückenwind leichter, spielbestimmend waren jedoch weiterhin überwiegend die A-Junioren. Statt dem mittlerweile verdienten Ausgleich jubelten jedoch erneut die alten Herren. Sedat Eroglu erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und passte auf Jürgen Frick, der mit seinem unnachahmlichen Ballgefühl die Lederkugel aus 40 Meter ins Tor zirkelte. In der Schlussphase machten die „Jungen“ dann nochmal gewaltig Druck und öffnete ihre Defensive, sodass die AH Platz für Konter hatte, die sie jedoch nicht konsequent zu Ende spielten. Letztlich blieb es bei dem etwas glücklichen 2:0-Sieg für die ältere Generation, die nun seit 15 Spielen ungeschlagen ist.

Wichtiger als das Testspielergebnis dürfte morgen der Saisonauftakt der A-Junioren beim SV Schmalegg sein, bei dem man hofft, drei Punkte mit an den Durlesbach zu bringen.

(Sven Sürgand)