A-Junioren verpassen knapp die Meisterschaft

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee verpassten am letzten Spieltag nur knapp die Meisterschaft durch eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Horgenzell, die Gäste steigen damit in die Leistungsstaffel auf.

Gegen den Tabellenzweiten SV Horgenzell ging es beim Saisonfinale im direkten Duell um die Meisterschaft. Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass es um viel ging. Unsere Jungs konnten die Nervosität das gesamte Spiel nicht abgelegen. Die Aussicht auf die Meisterschaft und vielleicht auch die vielen Zuschauer auf dem Waldseer Sportgelände waren neu und ungewohnt. Und so fand die JSG eigentlich nie zu ihrem gewohnten Spiel. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, das weitgehend von Abwarten geprägt war. Es gab demzufolge auch nur eine gute Torchance, die hatten die Gäste aus Horgenzell. Nach einer schönen Kombination stand der Gästestürmer allein vor Torwart Louis Günkinger. Dieser verkürzte aber geschickt den Winkel und konnte den Ball parieren. Mit dem torlosen Remis ging es dann auch in die Pause.

In der 50. Minute dann der Schock, der SV Horgenzell erzielte den Führungstreffer. In dieser Aktion waren alle Spieler zu weit weg von ihren Gegenspieler und machten es so den Gästen recht einfach. In der Folgezeit versuchten unsere Junioren alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der Einsatz und der Wille passten, es fehlte allerdings an den Ideen, die gute Gästeabwehr in Verlegenheit zu bringen. Es dauert bis zur 85. Minute, ehe die Gastgeber die zahlreichen Fans zum Jubeln bringen konnten. Janik Emmendörfer setzte sich klasse an der Außenlinie durch und brachte den Ball nach innen. Gibril Manneh stand in der Mitte goldrichtig und schon den Ball zum Ausgleich ein. Dieses Ergebnis hätte zur Meisterschaft gereicht. Leider dauerte die Freude nur ganze vier Minuten. Nach einem unnötigen Handspiel musste der Schiedsrichter kurz vor Spielende auf Elfmeter entscheiden. Die Gäste ließen sich diese Chance zur erneuten Führung nicht nehmen und erzielten das 1:2. In der Schlussphase warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

Fazit: So blieb es den Gästen vergönnt die Meisterschaft zu feiern. Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee verpassten es leider, einer guten Saison die Krönung aufzusetzen.

Kader: Günkinger, Reuter, Olschewski, Emmendörfer, Batur, Cengel, Grabherr, Patent, Manneh, Dursun, Thoma, Kessler, Ackermann, Lovric, Sutter.

(Thomas Müller)