A1 startet in die Rückrunde, Gast der FC Leutkirch

Am morgigen Samstag starten die A1-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee in die Rückrunde der Bezirksstaffel Bodensee. Gegner zum Rückrundenauftakt am Reutener Durlesbach ist der FC Leutkirch.

Betrachtet man die Tabelle nach der Vorrunde dürfte der Auftakt für die JSG sprechen. Die JSG überwinterte überraschend aber souverän auf dem zweiten Platz, der FC Leutkirch dagegen auf dem drittletzten Tabellenplatz. Das Trainierteam um Sven Sürgand und Michael Epple zeigte sich mit der Rückrundenvorbereitung zufrieden. Trotz winterlichen Temperaturen und dementsprechenden Platzverhältnissen, sowie einer Grippewelle war die Teilnahme sehr ordentlich. Bedauerlich waren die zwei spontanen Spielabsagen gegen den SV Bad Buchau und die SGM Westallgäu aufgrund Personalmangel des Gegners. Somit konnte man nur zweimal auf Wettbewerbsebene gegen den FC Ostrach (4:1) und den FC Bellamont (2:5) testen.

Gespannt darf man sein, wie das Team die urlaubsbedingte Abwesenheit der Leistungsträger Julian Grünacher und Tobias Fink in der Rückrunde auffängt. “Natürlich vermissen wir die beiden schmerzhaft, aber wir haben einen guten Kader und werden beide nun vermehrt im Kollektiv ersetzen müssen“ so Sürgand. Zu allem Überfluss fällt Musa Senyil mit einem Museklbündelriß ebenfalls die komplette Rückrunde aus. Zum Auftakt muss die JSG dazu noch auf Daniel Schmid (Studium), Dennis Schellenberg (Sprunggelenk), Miguel Epple (Außenband), Niklas Vogel (Leiste) und Henri Hoffmann (Drüsenfieber) verzichten. Auch wenn die Konstellation auf dem Papier deutlich ausschaut, bei einer Niederlage beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur noch 6 Punkte. Sollte die JSG dagegen was Zählbares aus der Partie mitnehmen, kann man einen ganz fetten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Anpfiff am Durlesbach ist am Samstag um 16 Uhr.

(jsgsvrfvbw)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top