AH-Turniere und 35.Auflage der Dorfmeisterschaften

DorfmeisterschaftenAm kommenden Wochenende steht das Reutener Sportgelände wieder ganz im Zeichen das Fußballes. Drei Turniere, zahlreiche Gruppenspiele und spannende K.O.-Spiele dürften für reichlich Unterhaltung sorgen.

Los geht’s am Freitag ab 17.30 Uhr mit dem den beiden AH-Turnieren um den begehrten „Schussenrieder Cup“. Im Ü50-Wettbewerb treten neben dem Gastgeber aus Reute die Teams vom SC Pfullendorf, der SG Aulendorf, des SV Bergatreute sowie der Vorjahressieger der LJG Unterschwarzach an. Beim Ü30-Turnier kämpfen nebst dem SV Reute, der SV Weissenau, der SV Baindt, die TSG Bad Wurzach, der SV Blitzenreute und der Titelverteidiger vom SV Seibranz um den begehrten Wanderpokal.

Am Sonntag ab 11:15 Uhr startet die traditionelle Reutener Dorfmeisterschaft in Ihrer 35. Auflage. Zahlreiche Vereinsmannschaften aus Reute-Gaisbeuren spielen um den Titel des Dorfmeisters. Neben traditionsreichen Namen wie der Musikverein, Schützenverein, die Jugendtrainer oder dem Titelverteidiger der Firma Officeforyou gehen in diesem Jahr auch einige Teams wie die Feuerwehr Reute-Gaisbeuren, ein Team der D-Junioren oder der TSV Abteilung “Sports and Fun” erstmals an den Start.

Die AH des SV Reute freut sich auf spannende Turnierspiele und zahlreiche Zuschauer.

(Sven Sürgand)