AH Abschluss 2005

Bei Kaiserwetter trafen sich die Kicker der AH des SV Reute zu ihrem bereits traditionellen Jahres-Abschluss-Spiel auf dem Sportgelände am Durlesbach. Die Hoffnung war groß, dass sich dieses Jahr doch mehr Spieler einfinden sollten als letztes Jahr, wo man gerade mal 2 Mannschaften mit jeweils sechs Leuten zusammen bekam. Erfreulicherweise waren dann tatsächlich auch 20 Mann erschienen, um in zwei, vor dem Spiel gebildeten Schnittmannschaften gegeneinander anzutreten.

AH Abschluss 2005U40 gegen Ü40 ist seit 2 Jahren nicht mehr möglich, da nur noch 2 Leute die U40 Mannschaft stellen müssten. So spielten dann eben „Blau“ gegen „Rot“. Die „Blauen“ begannen recht furios und führten schon nach 1 Minute durch einen wuchtigen Hammer von Ch. Hess mit 1:0. Durch diesen Knaller aufgeschreckt, wachten die „Roten“ auf und R. Obermaier erzielte nach 5 Minuten mit einer schönen Einzelleistung den 1:1 Ausgleich. Durch weitere Treffer von B. Rech, HJ. Bixenmann und G. Freisinger legten die „Roten“ ein gutes Polster vor. Kurz vor Halbzeit verkürzte Ch. Hess noch auf 2:4. Nach dem Seitenwechsel war es ein Doppelschlag von G. Freisinger, der den „Roten“ einen Vier-Tore-Vorsprung einbrachte. Ein Aufbäumen der „Blauen“ brachte diese innerhalb von 5 Minuten mit Toren von M. Lutz, Ch. Hess und H. Gärtner wieder zurück ins Spiel. Doch die „Roten“ schlugen noch einmal zu, und verwandelten, im Anschluss eines von E. Grinschgl verschossenen Elfmeters, einen Eckball durch ein herrliches Kopfballtor von R. Freisinger. Eine Minute vor Schluss gelang M. Lutz noch eine Ergebniskosmetik zum 6:7 Endstand. Die Leitung des Spiels bereitete Schiri W. Lang keine Probleme, da es allzeit fair gehalten wurde.
Beim anschließenden Ausklang, mit italienischen Schmankerln von Gino, wurde noch lange im Sportheim diskutiert und gefeiert.

AH Ausflug 2005 Regensburg

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, die Reutener AH machte sich auf den Weg zu Ihrem alljährlichen Ausflug, der sie dieses Jahr nach Regensburg führte.
Am Freitag war um 14:00 Uhr Abfahrt vom Bahnhof Aulendorf. Nach 5-stündiger Bahnfahrt kam man gutgelaunt und sehr hungrig in der Domstadt an. Nach dem leckeren gemeinsamen Abendessen in der Kolpings-Gaststätte ging’s in die zahlreich vorhandenen Kneipen in der Stadt. Am andern Morgen um 10 Uhr war dann Besichtigung der kulturellen und geschichtlichen Bauwerke der Stadt angesagt. Wie immer wurde dies von unserem Franz Hirsch in unübertrefflicher Manier aufbereitet und durchgeführt. Nach dem Rundgang kehrten wir in der bekanntesten Wurstküche direkt an der Donau zu Wurst mit Sauerkraut und Bier ein. Das Wetter hätte nicht besser sein können, und deshalb verweilten die meisten von uns bis nach Einbruch der Dunkelheit an der schönen Donau. Der Rest hatte sich in der Stadt die Brauerei Gaststätte Kneitinger aufgesucht und dort den Spielen der Bundesliga beigewohnt. Am Abend zogen wir wieder gruppenweise durch die Stadt, um nochmals etwas vom Nachtleben mitzubekommen. Am nächsten Tag war schon wieder Termin für die Heimreise. Ein gutes Mittagessen in einem herrlichen Biergarten an der Donau und ab zum Bahnhof Richtung Heimat waren die Highlights am Sonntag.

Das einheitliche Fazit aller Teilnehmer : „Wieder ein sehr gelungener und erlebnisreicher Ausflug !!!“