AII-Junioren siegen in der Pokal-Quali-Runde

Mit einem 4:3-Erfolg gegen den Ligarivalen TSV Berg haben die AII-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Dienstagabend die Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal überstanden und treffen nun auf die Bezirksstaffelmannschaft SGM Eschach/Weissenau.

Am Reutener Durlesbach ging das Team von Trainer Dennis Sauer früh in Front, Kevin Schwarz traf nach einem Missverständniss der gegnerischen Abwehr. Nur wenig später kassierten die Gastgeber den Ausgleich zum 1:1 aus dem selben Fehler. Das Spiel war grundsätzlich technisch nicht hochklassig, viele Fehlpässe und Schwierigkeiten bei der Ballverarbeitung auf beiden Seiten. Gefährlich wurde es meist nur durch Standards. Nach einem Steilpass auf Tim Schmalzing lieft dieser durch die Abwehr des Gegners und verwandelt den Ball unten links am Keeper vorbei zum 2:1. Der Gegner kam durch einen Freistoß aus gut 30m zum Ausgleich. Der Ball kam scharf rein, konnte zwar noch abgewehrt werden, den zweiten Ball verpennten aber die Hausherren und es stand wieder pari – 2:2. Nach einer Ecke, die über den ganzen 16er segelte kam Issaga Bah herangestürmt, holte sich den Ball noch vor der Torauslinie und legte quer auf den Fünfmeterraum. Sean Brandt zog ab und traf zum 3:2. Kurz darauf kam Berg im Anschluss an einen gefährlichen Freistoß zum abermaligen Ausgleich. Der Ball setzte auf dem Boden auf und prallte an die Latte. Die JSG konnte den Ball nicht klären und der Gegner nutzte dies zum 3:3. Kurz vor Ende spielte der Gegner einen Rückpass, den der Torhüter nicht kontrollieren konnte. Die Gastgeber eroberten sich den Ball und Sean Brandt traf per Doppelpack zum 4:3-Sieg.

Gegner in der ersten Runde des Bezirkspokales ist am 2.Oktober nun die SGM Eschach/Weissenau, die zwei Klassen höher in der Bezirksstaffel kickt.

Tore: 1:0 Kevin Schwarz (2.), 1:1 Omar Kanyi (4.), 2:1 Tim Schmalzing (54.), 2:2 Fabio Merz (67.), 3:2 Sean Brandt (69.), 3:3 Stefan Rundel (73.), 4:3 Sean Brandt (90.).

Aufstellung: Niko Hahn, Ambros Bucher, Jonas Bochtler, Hannes Garbrecht, Henri Hoffmann, Kevin Schwarz, Tim Schmalzing, Sean Brandt, Issaga Bah, Nils Limp, Jannik Fischer (Abidsamad Moalim Abdulle, Aaron Geiselhart, Niclas Vogel).
Trainer: Dennis Sauer.

Schiedsrichter: Yunus Aktas (SV Weissenau)

(jsgsvrfvbw)