Auftakt für Herren sowie C-, B- und A-Junioren

Während die Frauen bereits am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel nach der Winterpause bestritten haben, geht’s nun auch für die Herrenmannschaften sowie für die C, B, und A-Junioren wieder los mit dem Punktspielbetrieb.

Die C-Junioren machen am Samstagnachmittag den Auftakt, in Bergatreute steht der erste Spieltag in der Frühjahrsrunde auf dem Programm. Dass zum Auftakt gleich ein reizvolles Derby ansteht, macht die Aufgabe noch interessanter.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel benötigen die A-Junioren im Heimspiel gegen den FC Leutkirch. Die Gastgeber um die Trainer Sven Sürgand und Michael Epple müssen in der Rückrunde auf die Leistungsträger Julian Grünacher und Tobias Fink verzichten und können sich deshalb keinesfalls auf der glänzend verlaufenen Vorrunde ausruhen. Die Gäste aus dem Allgäu gilt es auf Distanz zu halten, im Hinspiel musste sich die JSG allerdings mit 2:4 geschlagen geben.

Im Entscheidungsspiel vor der Winterpause konnten die BI-Junioren den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel sichern, nun steht beim SV Kressbronn am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde ein schwieriges Auswärtsspiel auf dem Programm.

Die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute sind bereits am vergangenen Wochenende in die Rückrunde gestartet, gegen Verfolger Baindt setzte es eine enttäuschende 0:2-Niederlage. Beim TSV Berg ist Wiedergutmachung angesagt, nur so kann der aktuelle Relegationsplatz behalten werden.

Die Herren fahren zum Auftakt nach der Winterpause nach Waldburg. Beim Tabellenneunten möchte das Team von Trainer Jens Rädel und Spielführer Niklas Klawitter erfolgreich starten, weiß allerdings um die Schwere der Aufgabe. Die Gastgeber haben im Laufe der Vorrunde Thomas Lupfer als neuen Trainer installiert und haben sich nun intensiv vorbereitet, um frühzeitig die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. In fünf Vorbereitungsspielen hat Waldburg/Grünkraut achtungsvolle Auftritte hingelegt, die Gäste sind gewarnt. Spielbeginn in Waldburg ist um 15 Uhr, wie gewohnt wird das Spiel der Zweiten Mannschaften bereits um 13:15 Uhr angepfiffen.

Alle Akteure des SV Reute freuen sich über zahlreiche Unterstützung !

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 23.03.2019

C-Junioren SGM Bergatreute/Wolfegg I – SV Reute I (14:30 Uhr, in Bergatreute)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – FC Leutkirch (16 Uhr, in Reute)

Sonntag, 24.03.19
B-Junioren Leistungsstaffel SV Kressbronn – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:30 Uhr)
+++ Frauen TSV Berg – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute (10:30 Uhr) abgesagt +++
Herren SG Waldburg/Grünkraut II – SV Reute II (13:15 Uhr, in Waldburg)
Herren SG Waldburg/Grünkraut I – SV Reute I (15:00 Uhr, in Waldburg)