Aus für F3-Junioren bei Hallenbezirksmeisterschaften

Bei der gestrigen zweiten Hallen-Zwischenrunde der F3-Junioren in Horgenzell hat es am Ende leider nicht für das Team des SV Reute gereicht, um in die Endrunde einzuziehen.

Im ersten Spiel gegen den SV Weingarten 2 war der SVR die spielbestimmende Mannschaft. Die „Youngsters“ haben sich einige Torchancen erarbeitet, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die größte Chance hatte Marco Frick mit einem „Tunnel“ durch die Beine des Torspielers, doch die Lederkugel prallte vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Durch Unstimmigkeiten in der Reutener Defensive in den Schlussminuten gelang es dem SVW einen Treffer zum 0:1-Endstand zu markieren. Die zweite Partie gegen den SV Oberteuringen 2 endete torlos 0:0. Im Spiel gegen den TSV Berg 2 unterlag die F3 mit 1:3-Toren. Die Berger waren auch das spielstärkste Team des gestrigen Turniers. Torschütze war Philipp Kirchgessner.

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TSB Ravensburg 2 wäre die Tür zur WFV Endrunde noch offen gestanden. Hochmotiviert gingen die jungen Kicker in die Partie und griffen sofort das Zepter an sich. Rasch war der Führungstreffer für die Reutener markiert worden durch Torschütze Dario Eisele. Auf der Uhr standen noch gute 9 Minuten. Chancen, die Führung auszubauen wurden zwar sauber herausgespielt, die Reutener scheiterten aber im Abschluss. Mit Anbruch der letzten Spielminute startete der TSB nach einem Eckball für Reute einen Bilderbuch Konter und glich zum 1:1-Endstand aus.

Somit blieb der Einzug in die Hallen-Endrunde leider verwehrt. Das Trainerteam und die Eltern sind dennoch sehr stolz auf Ihre Kids, dass Sie so weit gekommen sind!

Ergebnisse:
SV Reute III – SV Weingarten II 0:1
SV Oberteuringen II – SV Reute III 0:0
SV Reute III – TSV Berg II 1:3
TSB Ravensburg II – SV Reute III 1:1

Kader: Ole Schoof, Julian Zimmermann, Philipp Kärcher, Maurice Bräuninger, Dario Eisele, Philipp Kirchgessner, Lars Widmann, Marco Frick.

(Christian Wachter)