B-Junioren mit unterschiedlichen Erfolgserlebnissen

Die B-Junioren der SGM Bad Waldsee/Reute waren am Wochenende beide auswärts unterwegs und kamen mit unterschiedlichen Erfolgserlebnissen zurück.

Die B1 um die beiden Trainer Wolfgang Ebenhoch und Harald Schweikart konnte eine Woche nach dem Auftaktspiel, welches gegen die SGM Fronhofen/Ebenweiler/Fleischw. 2:2 endete, im Auswärtsspiel beim TSV Tettnang den ersten Sieg einfahren. Einen 0:2-Halbzeitrückstand drehte die Mannschaft nach Toren von Faruk Bingöl und Lars Stöckler (2 x) noch in einen 3:2 Sieg. Das Siegtor durch Stöckler elf Minuten vor Spielende wurde sogar in Unterzahl erzielt.

Die B2 musste gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg I die zweite Niederlage im zweiten Spiel einstecken. In der Vorwoche waren die Jungs noch knapp mit 0:1 der SG Aulendorf II unterlegen. Gegen die erste Mannschaft der SGM Bergatreute/Wolfegg konnte man das Spiel aber trotz 5 eingesetzter C-Jugend-Spieler lange Zeit offen gestalten. Erst drei Minuten vor der Halbzeit ging Bergatreute/Wolfegg durch einen Standard in Führung. Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Hausherren auf 0:2. C-Junior Nikolai Holdt wurde 20 Minuten vor Schluss nach einem schönen Spielzug herrlich freigespielt, alleine vor dem Torhüter behielt er die Nerven und konnte auf 1:2 verkürzen. Bad Waldsee/Reute erspielte sich noch weitere Chancen, aber kurz vor Spielende machte Bergatreute/Wolfegg mit einem Elfmetertor den Sack zu und erzielte den 1:3-Endstand.

Erfreulich aus Reutener Sicht: Nach Tobias Fink und Simon Arnold konnten in der Rückrunde mit Daniel Schmid, Henri Hoffmann, Julian Grünacher und Nikolai Holdt weitere C-Jugendliche schon erste Erfahrungen in der höheren Altersklasse sammeln.

(Julian Madlener)