Bad Waldseer Stadtderby steht ins Haus

Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Reute sein erstes Heimspiel im Kalenderjahr 2017. Der erste Auftritt auf heimischem Rasen ist gleich ein ganz besonderer: Das Waldseer Stadtderby steht ins Haus.

Der FV Bad Waldsee musste in der Winterpause zwar ein halbes Dutzend Spieler ziehen lassen, verfügt aber trotzdem noch über einen sehr guten Kader und steht in der Tabelle glänzend da. Als Tabellensechster ist für das Team von Trainer Sascha Ebenhoch der Zug auf die vorderen Plätze noch nicht abgefahren. Der Auftakt gelang dem FVW optimal, gegen die Berger Dritte wurde ein souveräner 4:0-Heimsieg eingefahren. Am Reutener Durlesbach soll der Sieg aus der Vorrunde wiederholt werden und weiter Druck auf die führenden Mannschaften aufgebaut werden.

Der SV Reute konnte trotz einem engagierten Auftritt in Bad Wurzach nichts Zählbares mitnehmen, Trainer Sven Sürgand hat seine Mannen aber akribisch auf die Punkterunde im Frühjahr vorbereitet und das Team möchte nur zu gern Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen.

Sonntag, 19.03.2017, 13:15 Uhr: SV Reute II – FV Bad Waldsee II
Sonntag, 19.03.2017, 15:00 Uhr: SV Reute – FV Bad Waldsee