Bambini des SV Reute überregional unterwegs

Auf große Fahrt begaben sich die Bambini des SV Reute am vergangenen Samstagmorgen, die Reutener Nachwuchskicker nahmen an einem Bambini-Spieltag in der Landeshauptstadt Stuttgart teil. Eingeladen hatte die Sportkultur Stuttgart.

Kurzerhand ist das SVR-Trainerteam einer Einladung zum Bambini-Spieltag in Stuttgart gefolgt. Das Abenteuer begann schon um 7:00 Uhr, als die Kinder in den Vereinsbus einsteigen durften. Nach der aufregenden Fahrt machten sich die Kinder hochmotiviert mit dem etwas anderen Turnierablauf in der Stuttgarter Flatow-Halle vertraut. Neben den weitgereisten Reutener Kids nahmen noch die Bambinis des Gastgebers, TV Zuffenhausen und TSV Scharnhausen (jeweils mit zwei Teams), SG Untertürkheim und KSG Eislingen am Spieltag teil.

Es erfüllte die Trainer mit Stolz, wie die SVR-Bambinis trotz den fremden Eindrücken und Spielweisen unter Beweis stellen konnten, was wir auf dem Dorfe alles so drauf haben. Bevor sich dann alle, nach dem gemeinschaftlichen Verabschieden und einer Medaille wieder auf den großen Ritt nach Hause machten, wurde das Engagement der Kids mit einem Mittagessen in einem Schnellrestaurant belohnt.

An dieser Stelle möchten sich die Trainer des SV Reute bei der Sportkultur Stuttgart für den sehr herzlichen, offenen Empfang und den gut organisierten Ablauf des Hallen-Spieltages bedanken.

(Norbert Kärcher)