Bambini des SVR beim Hallenturnier des SCM am Start

Die Bambini des SV Reute nahmen am Wochenende erfolgreich beim Hallenturnier des SC Michelwinnaden in der Reutener Durlesbachhalle teil.

Für die Kinder und Trainer war es das erste Turnier nach den neuen Bestimmungen des WFV, welche das Fußballspielen etwas in den Hintergrund rücken und vor allem den Spaß an der Bewegung bei den Kindern wecken soll. Gespielt wurde immer parallel auf zwei Spielfeldern, die zugunsten einer sogenannten Bewegungszone mit verschiedenen Spielstationen für die Kinder etwas kleiner ausfielen. Für Kinder, die noch den alten Turniermodus kennen, war dies anfangs etwas verwirrend und einige fragten, weshalb nicht auf die großen Tore gespielt wird. Trotzdem hatten die Kinder Spaß an den Spielen in der Bewegungszone. In der ersten Partie musste sich das Team mit 2:0 Toren dem Gastgeber SC Michelwinnaden geschlagen geben. Das zweite Spiel bestritten die beiden Mannschaften des SV Reute gegeneinander, da der Gegner fehlte. Hier stand am Ende ein 4:5 auf der Anzeigetafel. Die letzte Begegnung der Vorrunde verloren die Bambini mit 4:8 gegen eine starke Mannschaft aus Mochenwangen. Im Finalspiel um Platz 3 unterlag der SV Reute dann dem FV Bad Waldsee mit 3:7.

Am Ende des Turniers belegte der SV Reute einen tollen 4. Platz und die Kinder erhielten eine Medaille.

Kader: Patrick Mock, Louis Prasser, Manolitho Reinhard, Vanessa Beck, Theo Hampel, Luca Risoluto, Elija Koltan.
Trainer: Hubert Gärtner, Lisa Madlener

(Lisa Madlener)

Bambini Hallenturnier SC Michelwinnaden (02) Bambini Hallenturnier SC Michelwinnaden (01)