Befreiungsschlag für die Reutener Zweite

Endlich mal belohnt hat sich die Reutener Zweite und gewann das Duell gegen den TSB Ravensburg II trotz Rückstand noch deutlich und verdient mit 4:1-Toren. Die Gastgeber schafften damit wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld

Gegen den TSB hatte die Reutener Zweite zuletzt meist das Nachsehen. Hellwach präsentierte sich das Team der Trainer Julian Madlener und Marcel Stärk bei wohl letztmals goldenem Oktoberwetter, Torchancen waren aber zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Nach knapp einer halben Stunde gingen die Gäste im Anschluss an einen Eckball in Führung, als Jürgen Kanunnikov aus dem Hinterhalt zum 0:1 einnetzte. Reute ließ sich davon aber nicht aus der Spur bringen und schaffte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Manfred Miller wurde von Maximilian Heß toll auf die Reise geschickt und schloss mit trockenem, noch abgefälschtem Schuss zum 1:1-Ausgleich ab. Für den zweiten Durchgang nahm sich die Reutener Zweite dann viel vor und wurde nach einer Stunde Spielzeit belohnt. Florian Pahn erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und ging nach Doppelpass mit Markus Fischbach außen durch. Uneigennützig legte er schließlich quer auf Manfred Miller, der Reute mit 2:1 in Front schoss. Bei diesem Spielstand blieb es bis in die Schlussphase hinein. Reute stand hinten relativ sicher, Schlussmann Marc Bohner hielt seinen Kasten souverän sauber. Die Gäste kassierten zehn Minuten vor Spielende eine Ampelkarte, die Überzahl nutzte Reute dann gnadenlos aus. Nach butterweicher Flanke von Niklas Moch traf Markus Fischbach zum 3:1. Nur drei Minuten später war Markus Fischbach nach schöner Ballstafette über Manfred Miller und Florian Pahn erneut erfolgreich und traf zum 4:1-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Niklas Moch, Maximilian Heß, Markus Fischbach, René Sauter, Manfred Miller, Robin Reuter, Niklas Maucher, David Thoma, Florian Pahn (Andreas Nägele, Lukas Holdt, Manuel Pfender).
TSB Ravensburg II: Raphael Weber, Oliver Keye, Michael Sajdak, Eugen Jochim, Massimo Care, Fabian Grosch, Abdullah Aktun, Jürgen Kanunnikov, Daniel Assanti, Nicolas Marmann, Dimitri Lang (Dominik Schwarz, Antonio Jannuzzi, Roman Lichtner).

Tore: 0:1 Jürgen Kanunnikov (28.), 1:1 Manfred Miller (43.), 2:1 Manfred Miller (56.), 3:1 Markus Fischbach (83.), 4:1 Markus Fischbach (86.).

Gelb-Rote Karte:
Dimitri Lang (83., TSB II)

Schiedsrichter: Milan Born (Mittelbiberach).