Beide C-Juniorenteams gewinnen zuhause

Über Heimsiege konnten sich am fünften Spieltag gleich beide C-Juniorenteams des SV Reute freuen. Während die CI durch den 2:1-Erfolg gegen den direkten Verfolger Platz zwei verteidigte, gelang der CII der erste Dreier überhaupt.

C-Junioren SV Reute I – SGM Baienfurt/Baindt 2:1
Bei tollen Temperaturen empfingen die CI-Junioren die Spielergemeinschaft Baindt/Baienfurt und siegte im Spitzenspiel mit 2:1-Toren. Im ersten Spielabschnitt spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Chancen wurden leichtfertig vergeben. So auch in der 25.Minute, als Paul Jäckle alleine auf den Torwart zulief und den Ball knapp am Gehäuse vorbei setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach deutlichen Worten von den Trainern Ackermannn/Obermayer wurde es im zweiten Spielabschnitt zunehmend besser, nun wurde Fußball gespielt. Julian Neyer hatte die große Chance zur Führung, doch ging der Ball knapp vorbei. Nun war Reute besser im Spiel, durch eine tolle Kombination über Rudolph und Müller schickte Noah Ackermann schön auf Julian Neyer auf der Außenbahn durch und Paul Jäckle staubte trocken zur viel umjubelten Führung ab. In der Folge wurde das Spiel der Gäste immer härter, das Spiel war nun geprägt durch viele gelbe Karten. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, doch blieben sie immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr hängen. Wenn sie mal durch kamen, wurde der Ball vom gut auf gelegten Torsteher Jonas Schäfer entschärft. Doch nach einer Ecke bekam Reute den Ball nicht weg und so kam der Gast zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach diesem Gegentreffer besann sich der SVR wieder auf die Offensive. Nach einem schönen Spielzug über Linus Hörmann, Noah Ackermann und Julian Neyer stand Sebastian Schupp goldrichtig und hämmerte die Kugel unter die Latte zur 2:1-Führung. Bis zum Schluss wurde das Ergebnis gut verteidigt und so ging der SV Reute als Sieger vom Platz.

Kader: Jonas Schäfer, Tim Geßler, Leon Voss, Julian Kessler, Aaron Steinhauser, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Julian Neyer, Daniel Rudolph, Paul Jäckle, Vincent Müller, Max Geßler, Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Sebastian Schupp.

(Roland Obermayer)

C-Junioren SV Reute II – SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau II 4:2
Kader:Yannik Pitzing, Patrick Langlouis, Noah Geiselhart, Tobias Kasper, Jakub Gimzicki, Daniel Wiens, Marian Mrotzek, Felix Schumacher, Jonas Bencina, Luis Kibler, David Munz, Tim Schwegler, Ilja Kosarev, Pascal Post, Luca Deiber.