Beide D-Juniorenteams können punkten

Nach den Enttäuschungen am ersten Spieltag in Schmalegg konnten beide Reutener D-Juniorenteams zuhause punkten und trennten sich am Reutener Durlesbach von den Gästen jeweils remis.

D-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 0:0
Nachdem diebeiden D-Jugend-Teams am 1. Spieltag gegen den SV Schmalegg bittere Niederlagen hinnehmen mussten, wollten die D-Junioren natürlich daheim die ersten Punkte einfahren. Zuerst empfingen die Spieler der D1 am Samstag die SGM Haisterkirch/Molpertshaus und war voller Tatendrang für das Derby am Durlesbach. Das die Jungs gegen die Nachbarn aus Haisterkirch besonders motiviert waren, muss fast nicht erwähnt werden. Von Beginn an zeigte die D1 zum Teil klasse Fußball und erspielten sich viele Torchancen. Ein komplett anderes Team als eine Woche zuvor.
Latte, Posten, der Ball wollte einfach nicht in das Tor der Gäste, aber auch die SGM aus Haisterkirch/Molpertshaus hatte ihre Chancen. Die D1 des SVR mit leichten Vorteilen in der ersten Hälfte, doch jetzt musste was Zählbares her. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, die Gäste konterten immer wieder gefährlich. Aber auch die langen Bälle bei der Spieleröffnung verlangte der Abwehr um Franz Mager, Luca Ponert und Nico Hepp alles ab. Die Hausherren blieben ebenfalls angriffslustig, das Abschlussglück wollte sich aber partout nicht einstellen. Insgesamt eine sehr faire Party der beiden Mannschaften, das 0:0 war ein leistungsgerechter Endstand in einer Partie, die keinen Verlierer verdient hatte. Ein ganz besonderes Lob an Nevio Hahn und Franz Mager, die ihre Geburtstagsparties nach hinten stellten, um für das SVR-Team spielen zu können. In diesem Sinne wünscht der SV Reute den beiden noch alles alles Gute zum Geburtstag. Klasse Jungs, weiter so.

Gespielt haben: Elia Bryk, Noah Bryk, Franz Mager, Luca Ponert, Nico Hepp, Linnus Rieggar, Linus Schmid, Nevio Hahn, Timo Marth, Quentin Nowak, Marian Bazalka und Julien Fehr.

D-Junioren SV Reute II – SGM Baindt/Baienfurt II 2:2
Aber auch die D2 war gegen die SGM Baindt/Baienfurt auf Wiedergutmachung aus. Das zeigten sie auch von Anfang an, die Jungs hatten sich einiges vorgenommen gegen einen Gegner, der nicht leicht zu Schlagen ist. Doch die D2 begann richtig gut und in der 16 Minute war es dann soweit: Das 1:0 für unseren SVR durch eine klasse Vorlage die Dawid Gimzicki zum 1:0 verwandeln konnte. der SVR hatte den Gegner fest im Griff, immer wieder suchte man die linke Seite mit David Freisinger, der immer etliche gefährliche Angriffe einleitete. Aber auch Levi, Luca Moser und Robin Ackermann haben es dem Gegner schwer gemacht, überhaupt eine Torchance herauszuspielen. Zur Halbzeit stand es 1:0 für den SVR. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild – Angriffsfußball des SVR. In der 40.Minute tankte sich Luan Hyseni auf der rechten Seite durch und machte eine klasse Hereingabe. David Freisinger lies mit seinem Volley-Abschluss dem Keeper keine Chance, 2:0 für den SV Reute, das muss es doch gewesen sein. Dachten sich nicht nur die vielen Eltern, sondern auch die Trainer. Doch die SGM wurde immer stärker und die D2 verließen sichtlich die Kräfte. Den Gäste aus Baienfurt/Baindt gelang schließlich in der 45.Minute der 2:1-Anschlusstreffer. Das Spiel war jetzt nichts mehr für schwache nerven, Chancen auf beiden Seiten. Vier Minuten vor Spielende konnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen. Eine gefühlte Niederlage, doch war eine deutliche Steigerung in der noch jungen Saison zu erkennen.

Gespielt haben: David Nebenführ, Levi Dangel, Robin Ackermann, Luca Moser, David Freisinger, Philip Alex, Dawid, Annika, Patrik, Luan Hyseni und Raphael Sürgand

(Christian Zastrow)