Beide D-Juniorenteams siegen – DII ist vorzeitig Meister

Erfolgreicher Heimspieltag für die Reutener D-Junioren, beide Mannschaften feierten am vergangenen Samstag Siege. Mittlerweile wurde vom Staffelleiter bestätigt, dass die Reutener DII-Junioren nach dem Rückzug von Bad Wurzach II vorzeitig Meister sind – Herzlichen Glückwunsch !!!

D-Junioren SV Reute I – FC Wangen III 3:2
Mit breiter Brust gingen die Spieler aus Reute in diese Partie. Doch die Gäste aus Wangen präsentierten sich technisch sehr stark , sobald dieses Team ins Spiel kam wurde es immer gefährlich. Aber auch unsere D1 ging selbstbewusst in dieses Spiel, und Linus Hörmann war es, der das wichtige 1:0 in der 13. Minute erzielte. Doch die Gäste aus Wangen blieben brandgefährlich, beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In der 24. Minuten dann der nicht unverdiente Ausgleich der Gäste aus Wangen. Keiner der Anwesenden konnte sich erklären, warum dieser Gegner das Schlusslicht der Tabelle sein konnte. Doch unsere D1 wollte die 3 Punkte und zeigten ebenfalls eine ordentliche Leistung. Im Gegenzug tankte sich Konrad über den Flügel durch und erzielte in der 25. den erneuten Führungstreffer. Kurz vor der Pause war es dann Linus Schmid, der den Ball Richtung Tor köpfte und Nevio Hahn mit einem Gewaltschuss die Kugel in das Tor der Gäste hämmerte.

Zur Halbzeit 3:1 vorne

30 Minuten standen den D1 Spielern aus Reute noch bevor gegen einen Gegner, der weiter auf Augenhöhe spielte. In der zweiten Hälfte hoben sich beide Teams eigentlich auf , bis zur 42 Spielminute, da kombinierten sich die Gäste durch die Reutener Abwehr und erzielten das 3:2. Chancen nun auf beiden Seiten, doch unsere D1 konnte sich im Zweifelsfall immer auf ihren Torspieler Jonas Schäfer verlassen. Am Ende brachten die Gastgeber den 3:2-Sieg über die Zeit.
Gespielt haben: Jonas Schäfer, Tobias Kasper, Luca Daiber, Linus Schmidt, Daniel Wiens , Linus Hörmann, Jonas Bencina, Paul Jäckle, Konrad Jedelhauser, Nevio Hahn und David Munz.

D-Junioren SV Reute II – SG Baindt/Baienfurt II 5:3

Am Samstagnachmittag empfingen unsere D2 Spieler die SG Baindt/Baienfurt. Der SV Reute mit einem richtig guten Start, keine 2 Minuten waren gespielt und der Ball fand den Weg ins Tor der Gäste. In der 4. Spielminute war es dann Moritz Immler der mit seinem 2:0 weitere Sicherheit ins Reutener Spiel brachte. Die vielen Zuschauer sahen eine beeindruckende Leistung unserer D2. 10. Minute, wieder tankte sich Moritz durch die Abwehr der Gäste und erhöhte auf 3:0.

Halbzeitstand 5:0 – Der SVR die klar bessere Mannschaft.

Das müssten es doch gewesen sein dachten sich nicht nur Eltern und Trainer, wohl auch die Spieler. In der 2. Hälfte nahm der SVR das Gas aus der Partie, was die Gäste aus Baindt/Baienfurt nun stärker machte. In der 40.Minute dann der Anschlusstreffer zum 5:1, die Gäste kamen nun immer besser in das Spiel. In der 48. Minute dann das 5:2, irgendwie kamen unsere D2 Kicker nicht mehr ins Spiel. Als dann 2 Minuten später auch noch das 5:3 für Baindt/Baienfurt fiel, wurde es doch nochmal eng für unseren SVR. In den letzten 10 Minuten fingen sich die Jungs dann wieder und konnten letztendlich einen 5:3-Heimsieg einfahren. Wie sich erst später herausstellte, sicherten sich die DII-Junioren damit vorzeitig die Meisterschaft !!!
Gespielt haben: Dean-Louis Dering, Nico Hepp, Pascal Post, Luca Ponert, Ilja Korsarev, Noah Bryk, Philip Alex, Fabian Eggart, Tim Schwegler, Quentin Nowak und Moritz Immler

Fazit: Beide D-Juniorenteams konnten im letzten Heimspiel als Sieger vom Platz gehen, die D2 ist vorzeitiger Meister und die D1 könnte am letzten Spieltag unter den Top 3 die Saison beenden. Starke Leistung der Spieler !!

(Christian Zastrow)