Beide Reutener D-Juniorenteams erfolgreich

Erfolgreich konnten die Reutener D-Junioren den letzten Spieltag vor den Pfingstferien gestalten. Während die DII-Junioren am Samstag die Tabellenführung bei der SG Aulendorf verteidigten, siegte die DI in einem Krimi am Dienstagabend in Berg.

Spielbericht D-Junioren SG Aulendorf II – SV Reute II 1:10
Mit breiter Brust fuhren die D2-Junioren am Samstag nach Aulendorf, um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Gäste stellten gleich zu Beginn klar, wer die Tabelle Anführt. Nicht mal eine Minute war gespielt, da fand der Ball bereits zum ersten Mal den Weg ins Tor der Gastgeber. Keine zwei Minuten später dann das 0:2, die Jungs des SVR waren klar überlegen. Die erste Halbzeit gehörte klar dem SV Reute – Halbzeitstand 0:7.
In der zweiten Hälfte mussten sich die Spieler aus Reute mit neuen Positionen zurechtfinden, denn der Trainer stellte komplett um, ganz nach dem Motto “jeder muss jede Position spielen können”. Aber auch in Halbzeit 2 verkaufte sich unsere D2 sehr gut, die Gastgeber aus Aulendorf fanden kein Mittel gegen das zum Teil sehr schöne Kombinationsspiel des Tabellenführers SV Reute. Endstand war schließlich 1:10. Die D2-Junioren des SV Reute stehen damit weiterhin auf Platz 1 der Tabelle.

Spielbericht D-Junioren TSV Berg ! – SV Reute I 1:2
Am Dienstagabend fuhr die D1 bei Fritz-Walter-Wetter nach Berg, um hier wichtige Punkte nach Reute zu holen. Das dies nicht leicht werden würde, belegte die Tatsache, dass der TSV Berg als bisher einzige Mannschaft den Tabellenführer aus Waldburg in die Schranken weisen konnte (2:0 für den TSV). Der SVR mit dem besseren Start in das Auswärtsspiel, immer wieder wurde der Ball auf Paul Jäckle gespielt, der sich auf der rechten Außenbahn sichtlich Wohlfühlte. Immer wieder tankte er sich durch und brachte die Bälle gefährlich in den Strafraum. Insgesamt zeigte unsere D1 eine richtig gute Mannschaftsleistung, im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gewonnen und auch hinten stand man sehr sicher. Der SVR erspielte sich einige Chancen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Trainer, Zuschauer und Eltern waren begeistert von dem, was die Reutener Jungs bei strömendem Regen ablieferten. In der Pause wärmten sich die Jungs in der Kabine wieder auf, Trainer Zastrow lobte die Jungs für die gezeigte Leistung, aber jetzt sollte was Zählbares her und vor allem durften die Jungs nicht nachlassen – weiter so !

Zur Halbzeit noch keine Tore in Berg

Der TSV Berg hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit klar mehr vom Spiel, immer wieder spielten sich die Gastgeber durch das Zentrum. Was war los mit Jonas und Linus. Der Trainer war gezwungen zu reagieren, Jonas brauchte eine Pause und Linus rückte vom Zentrum in die Spitze, die zwei 6èr wurden mit Konrad und Nevio neu besetzt. Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichen, doch die Dominanz der ersten Hälfte war weg. Chancen auf beiden Seiten, doch Linus Hörmann tankte sich in den Strafraum durch und legte den Ball auf den eingewechselten Moritz Immler ab, der bei seinem D1-Debüt gleich das so wichtige 0:1 für unseren SV Reute erzielte. Die Partie blieb weiter ausgeglichen, ein Krimi bahnte sich an. Beide Teams waren bemüht einen Treffer zu erzielen – Latte, Pfosten und Paraden – alles war dabei. Schließlich war es der TSV Berg, der in der 50 Spielminute das 1:1 markierte. Jonas und Linus waren jetzt wieder im Zentrum und konnten an ihre Leistung der 1.Hälfte anknüpfen. 10 Minuten noch zu spielen, mit dem Remis wollte sich keine der beiden Mannschaften zufrieden geben. Ein offener Schlagabtausch, der den Zuschauern und Eltern geboten wurde. In der 58. Minute war es wieder Linus Hörmann, der sich durch die Abwehr spielte und mit seiner Vorlage das 1:2 durch Paul Jäckle vorbereitete – klasse ! Die letzten Minuten wurden aus Sicht des SVR richtig lang. Der TSV Berg gab alles, um noch das 2:2 zu erzielen, doch hier setzte sich die Mannschaftsleistung des SV Reute durch – es war kein Durchkommen für Berg mehr. Endlich dann der Abpfiff – Endstand 1:2 für den SV Reute. Was für ein Krimi am Dienstagabend !!

Gespielt haben: Jonas Schäfer, Julian Neyer (C), Tobias Kasper, Moritz Immler, David Munz, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Konrad Jedelhauser , Paul Jäckle und Nevio Hahn.

(Christian Zastrow)