Beste Stimmung beim Saisonabschlussfest der Reutener Aktiven

Riesenzuspruch fand die jährliche Saisonabschlussfeier des SV Reute am Samstagabend auf dem Reutener Sportgelände, die Erleichterung nach dem erfolgten Klassenerhalt war bei allen Anwesenden deutlich ins Gesicht geschrieben.

Seit Jahren werden nach dem letzten Saisonspiel der Aktiven alle Zuschauer, Anhänger und Gönner des SV Reute zur Saisonabschlussfeier geladen, so groß wie heuer war der Andrang allerdings noch nie. Nachdem sich alle Besucher mit leckeren Steaks und Würsten vom Grill versorgt hatten, blickte der sportliche Vorstand Mattias Ortner auf das Projekt Klassenerhalt zurück und betonte, dass dabei alle an einem Strang zogen und dadurch das Ziel trotz prekärer Tabellenlage gemeinsam erreicht wurde. Großes Lob gab es dabei für Trainer Julian Madlener, dem auch von der Mannschaft gebührender Dank entgegenkam. Er bekam wie Co-Trainer Marcel Stärk ein gerahmtes Trikot mit den Unterschriften aller Spieler. Julian Madlener zog dann Revue seiner Amtszeit, dankte seinem Vorgänger Sven Sürgand und gab den Dank schließlich auch an die Spieler zurück, jeder einzelne Akteur wurde kurz bezüglich seiner Stärken für das Team portraitiert.

Ein weiterer Programmpunkt folgte später, mannschaftsintern wurden im Vorfeld über diverse Spielerauszeichnungen abgestimmt. Im vollbesetzten Unterstand auf dem Sportgelände wurden die Sieger vom Trainer unter frenetischem Jubel per PowerPoint-Präsentation bekanntgegeben.

Im Anschluss wurde noch lange und gebührend gefeiert, getanzt und gesungen. Das hatten sich die Aktiven des SV Reute nach einer starken Rückrunde am Ende der Saison 2017/2018 aber auch redlich verdient.

Nachwuchsspieler des Jahres (“Young Player of the year”): Johannes Thoma
Aufsteiger des Jahres (“Most improved Player of the year”): Benjamin Gärtner
Bester Defensivspieler (“Defensive Player of the year”): Martin Bosch
Bester Offensivspieler (“Offensive Player of the year”): Johannes Freßle