Bittere Last-Minute-Pille für SV Reute

SV Reute - SV Fronhofen (001)Gegen dezimierte Gäste aus Fronhofen fing sich der SV Reute im ersten Saisonspiel eine bittere 1:2-Heimniederlage ein. Es lief bereits die achte Minute der Nachspielzeit, als der SVR nach einem Eckball die Riesenchance auf den Siegtreffer hatte, dann aber im Konter den Gegentreffer einfing.

Dabei verlief die Begegnung gegen den Bezirksligaabsteiger lange Zeit recht unspektakulär. Die Gäste waren durch einen unnötig verursachten Strafstoß in Führung gegangen, Spielführer Steinhauser verwandelte nach 20 Spielminuten souverän zum 0:1. Fronhofen machte bis dahin mehr fürs Spiel und hatte auch in der Folge das Zepter in der Hand. Mit dem ersten gelungenen Angriff glich der SVR dann aber aus. Markus Sonntag spielte schnell auf Patrick Schneider weiter und der steckte nach links durch, wo Timo Schüle nicht lange fackelte und trocken zum 1:1-Ausgleich ins linke obere Eck traf. Ein herrlicher Treffer und urplötzlich waren die Hausherren wieder im Spiel. Mit diesem Spielstand ging’s in die Pause. Im zweiten Abschnitt handelten sich die Gäste früh eine Ampelkarte ein, doch Reute konnte die Überzahl zunächst nicht ausspielen. Erst in der Schlussphase eroberte sich das Team von Trainer Harry Lutz eine Überlegenheit, nach wie vor blieben aber Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Die Schlussphase hatte es dann wahrlich in sich und die Ereignisse überschlugen sich. Nachdem die angezeigten vier Minuten schon abgelaufen waren, musste zunächst ein weiterer Gast mit gelb-rot vom Feld, ehe der Reutener Anhang nach einem Eckball schon den Torschrei auf den Lippen hatte. Die Lederkugel wurde allerdings auf der Torlinie geklärt und im Gegenzug gelang Fronhofen dann der Lucky Punch zum Siegtreffer.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Maximilian Heß (46.Manfred Miller), Lukas Eisele (82.Mario Waggershauser), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider, Markus Sonntag (58.David Thoma), Marcel Stärk, Patrick Bentele. ETW: Jacob Schuhmacher.
SV Fronhofen: Dominik Diesch, Johannes Full, Matthias Schluck, Tobias Sieber, Florian Full 90./+2.Severin Lupberger), Martin Kemmer, Matthias Steinhauser, Florian Hassler, Julian Guter (82.Philipp Heinz), Christian Bloching (79.Steffen Bodenmüller), Thomas Metzler. ETW: Jerome Moßig.

Tore: 0:1 Matthias Steinhauser (21., Strafstoß), 1:1 Timo Schüle (38.), 1:2 Florian Hassler (90./+8.).

Gelb-Rote Karten: Martin Kemmer (57.), Tobias Sieber (90.+6.).

Schiedsrichter: Bernd Koch (Allmendingen).

Zuschauer: 190.