C-Junioren des SV Reute feiern die Staffel-Meisterschaft

Der Titel war den C1-Junioren des SV Reute schon am vergangenen Wochenende nicht mehr zu nehmen, mit einem 4:2-Heimsieg gegen Verfolger SGM Baienfurt/Baindt I holten sich die Reutener den achten Sieg und beendeten die Runde damit verlustpunktfrei als Meister. Im Anschluss an die Begegnung überreichte Staffelleiterin Anika Ichters mit den besten Glückwünschen den Meisterwimpel vom Verband, direkt danach begaben sich die C-Junioren samt Trainer, Eltern und Anhängern ins SVR-Sportheim zur Meisterfeier.

Acht Spiele, acht Siege bei einem Torverhältnis von 21:5 – die Reutener C1-Junioren hatten sich am Ende der Frühjahrsrunde den Titel wahrlich verdient. Noch in der Herbstrunde war der SVR denkbar knapp am Aufstieg in die Leistungsstaffel gescheitert, jetzt wurde der Aufstieg souverän vollzogen. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte der SV Reute zwei 11er-Mannschaften im C-Juniorenbereich melden, ganz im Gegensatz zum überregionalen rückläufigen Trend auch in dieser Altersklasse. Insgesamt 34 Jungs konnte der SV Reute in dieser Altersklasse in den Spielbetrieb schicken. Mit Roland Obermayer, Rudi Schmid, Felix Ackermann, Alexandra Schupp und Lukas Eisele kümmerten sich fünf Trainer um die C-Junioren, mit zusätzlichem Fördertraining von März bis Juni wurde den talentierten Jugendlichen der Feinschliff gegeben.

Zum Saisonfinale wartete am Samstagnachmittag noch das abschließende Heimspiel gegen den Verfolger Baienfurt/Baindt. Reute ging durch Treffer von Konrad Jedelhauser (2) und Julian Neyer mit 3:0 in Front und war mit den Gedanken vielleicht schon etwas im Feiermodus. Die Gäste konnten plötzlich auf 3:2 verkürzen, doch Jedelhauser machte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage alles klar. Nach dem 4:2-Erfolg und der Wimpelübergabe durch Staffelleiterin Anika Ichters startete eine überragende Meisterfeier mit allen Eltern im SVR-Sportheim.

Bedanken möchte sich der SV Reute für zwei neu gesponserte Trikotsätze durch Geisehart Immobilien (Ravensburg) und Scheffold Stahlhandel (Bad Waldsee).

Spielführer Julian Kessler bekommt von Staffelleiterin Anika Ichters den Meisterwimpel überreicht.

Die “Meister”-Trainer von links: Lukas Eisele, Felix Ackermann, Roland Obermayer, Alexandra Schupp, Rudi Schmid.

Foto-Galerie C-Juniorenmeisterschaft: