C-Junioren des SV Reute mit erfolgreichem Testspiel

Erfolgreiches Testspiel der Reutener C-Junioren gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut In ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gewannen die C-Junioren des SV Reute souverän zu Hause mit 6:0 gegen die SGM aus Waldburg.

Nach gerade einer Woche Vorbereitung stand das erste Testspiel der C-Junioren an. Die vielen urlaubsbedingten Ausfälle konnte man durch den über 30-köpfigen Kader gut kompensieren und stellte eine schlagkräftige Mannschaft aus C1 und C2-Junioren zusammen. Als Gegner kam die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut nach Reute.

Der SV Reute bestimmte von Beginn an das Spiel und hatte auch gleich hochkarätige Chancen, die leider leichtfertig vergeben wurden. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, da man ihnen zu viel Platz zum Spielen gelassen hat. Weiterhin hat sich der SV Reute in dieser Phase viele einfache Abspielfehler geleistet. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich Paul Jäckle 2 mal souverän auf der linken Außenbahn durchsetzen und erzielte somit den 2:0 Pausenstand. Zu Beginn der 2. Hälfte war die SGM spielbestimmend und lies den Ball gekonnt zirkulieren. Aber die Abwehr um Julian Kessler stand gut und lies im 16er nichts anbrennen. Danach kam der SV Reute wieder zu seinem druckvollen Spiel und erarbeitete sich weitere Torchancen, die durch Daniel Rudolph, Jonas Bencina, Julian Neyer und Noah Geiselhart zum 6:0-Endstand verwertet wurden.

Kader: Jonas Schäfer, Aaron Steinhauser, Julian Kessler, Noah Ackermann, Patrick Langlois, Max Gessler, Luis Kibler, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Julian Neyer, Jonas Bencina, Paul Jäckle, Tobias Kasper.

(Rudi Schmid)