C-Junioren landen 3:0-Arbeitssieg

Weiterhin richtig gut auf Kurs sind die C-Junioren des SV Reute in der Leistungsstaffel, gegen den SV Weingarten II holten sich die Gastgeber einen 3:0-Arbeitssieg.

Bei herrlichen Sommertemperaturen bestritt man den fünften Spieltag in der Leistungsstaffel. Gegner war der SV Weingarten II und die Hausherren begannen alles andere als gut. Bälle kamen nicht beim Mitspieler an, auch bei der Ballannahme hatten die Gastgeber so ihre Schwierigkeiten. Auch läuferisch waren die Gäste meist einen Schritt voraus, sodass die ersten zwanzig Minuten Weingarten mehr vom Spiel hatte. Mit einfachem Doppelpass-Spiel versuchte Weingarten den Reutener das Leben schwer zu machen, was zunächst auch sehr gut funktionierte. Richtig zwingende Torchancen konnten die Gäste aber nicht herausspielen, dazu fehlte ihnen ein richtiger Knipser. Im weiteren Spielverlauf wurde der SVR stärker, verfehlte aber immer wieder das Gästetor. Zum Seitenwechsel stand es somit noch immer torlos unentschieden.

Nach der Pause begann Reute richtig gut, gleich der erste Angriff über Außen wurde von Paul Jäckle in die Mitte gebracht. Dort stand David Munz goldrichtig und verwandelte zur 1:0-Führung. Jetzt war der Gastgeber im Spiel, die Kombination klappten nun. Die Gäste blieben aber ihrer Linie treu und spielten weiterhin munter nach vorne. Die Gäste stellten sogar noch um und gingen mehr Risiko. Doch dann unterlief dem Torhüter ein Fehler, ein Schuss von Linus HÖrmann landete zum 2:0 im Gästetor. Weingarten hatte nun nichts entgegenzusetzen und fand weiterhin kein Mittel gegen die gut stehende Reutener Hintermannschaft. Durch eine herrliche Ballstafette über drei Stationen und einem Steilpass konnte Ilja Kosarev gar noch zum 3:0-Endstand erhöhen.

Kader: Jedelhauser, Munz, Franz, Nowak, Deiber, Bencina, Jäckle, Post, Kosarev,K asper, Rudolph, Schwegler, Alex, Hörmann, Hepp.

Tore: Munz, Hörmann, Kosarev

(Manfred Obermayer)