C-Junioren mit Auftaktklatsche

C-Junioren Schnetzenhausen-Fischbach - SV ReuteZum Saisonauftakt mussten Reutes C-Junioren bei der SGM Fischbach-Schnetzenhausen antreten. Schon in der Vorrunde tat man sich gegen diesen Gegner arg schwer und konnte das Spiel gerade noch in der Nachspielzeit drehen.

Vier Stammkräfte mussten heuer durch Krankheit und Urlaub ersetzt werden, Spielführer Tobias Fink ging angeschlagen mit gebrochenem Finger ins Spiel. Die Partie wurde auf dem Mini-Kunstrasen angepfiffen, mit dem der Gastgeber über die gesamte Spielzeit deutlich besser zurecht kam als die Reutener. Die Anfangsphase gehörte dem Gast, es zeichnete sich aber schon ab, dass man mit der Enge des Platzes nicht klar kommt. Fischbach-Schnetzenhausen nutzte nach 20 Minuten die erste Chance und staubte den Ball nach einer Ecke zur Führung ab. Keineswegs geschockt suchte Reute den Ausgleich und hatte diesen durch Marc Walter auf dem Fuß, der jedoch beim Abschluss zu arg in Rücklage kam. Tobi Fink hatte mit dem Pausenpfiff die dickste Chance. Nico Gessler setzte ihn mit einem schönen Pass ins Szene. Statt einzuschieben entschied er sich den Torwart auszuspielen und wurde dabei gerade noch gestoppt. Nach dieser Aktion musste er länger behandelt werden und fehlte nach Wiederanpfiff. Reute machte nach der Pause Druck und hatte durch Simon Arnold und Nikolai Gessler zwei dicke Chancen. Der Gastgeber versuchte es weiterhin mit langen Bällen und erwischte Reute in der 45. Minute eiskalt. Ein Abstimmfehler wurde gnadenlos zum 2:0 ausgenutzt. Reute löste daraufhin die Viererkette auf und setzte auf Angriff, was die Gastgebern zum Kontern nutzten. Die Durlesbacher mussten daraufhin noch zwei weitere Buden schlucken und kamen letztlich deutlich mit 4:0 unter die Räder.

So steht das Team schon am ersten Spieltag mit dem Rücken zur Wand und sollte nicht eine deutliche Leistungssteigerung kommen, wird es ein harter Kampf um den Klassenerhalt. In zwei Wochen kommt ein weiterer unangenehmer Gegner zum ersten Heimspiel. Gegen den TSV Meckenbeuren verlor man in der Hinrunde ebenfalls den Auftakt. Zuvor testen die C-Junioren am Osterdienstag um 17.30 Uhr zu Hause gegen die C-Jugend vom SV Haisterkirch, mit der Hoffnung den kompletten Kader wieder zur Verfügung zu haben.

(Sven Sürgand)