C-Junioren schießen Bodnegg/Grünkraut ab

C-Junioren SV Reute - SGM Bodnegg-Grünkraut (019)Die Reutener C1-Junioren feierten einen 13:1-Kantersieg in der Leistungsstaffel, Lehrgeld musste hingegen die C2 beim ersten Punktspiel zahlen.

C1-Junioren SV Reute I – SGM Bodnegg/Grünkraut 13:1

Mit großen Respekt empfing man die SGM Bodnegg/Grünkraut, man ging von einer engen und hart umkämpften Partie aus. Letztlich wurde es ein souveränes 13-1 für den SV Reute und man setzte ein Ausrufezeichen, in der Leistungsstaffel bleiben zu wollen. Jerome Kleinknecht erwischte einen phänomenalen Tag und steuerte sage und schreibe 12 Tore zum Sieg bei. Das Schützenfest ging bereits nach 3 Minuten los. Der überragende Julian Grünacher schickte Kleinknecht mit einem Zuckerpass auf die Reise, welcher souverän abgeschlossen wurde. Bis zur Halbzeit verwandelte Kleinknecht noch unter anderem zwei Strafstöße und wurde von Daniel Schmid, Denis Schellenberg, Tobi Fink, Nico Gessler sowie Channa Ziegler überragend in Szene gesetzt, was letztlich immer zu einem Tor folgte. Einziger Wehmutstropfen in Halbzeit eins war eine kurze Schlaf- und Bettelphase in der der Gast auf 5-1 verkürzen konnte. In Durchgang zwei bestimmte man weiterhin das Spiel. Die Innenverteidiger Nikolai Holdt und Simon Arnhold hielten mit Torspieler Benny Reuter den wenigen Angriffen stand, vorne drin hatte man Kleinknecht. Dieser lauerte stets an der Mittellinie auf einen Pass seiner Mitspieler, rannte der Abwehr davon und schon munter die Kugeln ins Netz. So entstanden 5 weitere Treffer in der zweiten Halbzeit, mit dem 6. Treffer belohnte sich Spielführer Tobi Fink selbst. Ein viel zu kurzer Abschlag fing er ab und hämmerte ihn unhaltbar in die Maschen.
Fazit des Spieles: Die Gäste konnten Reutes Torjäger über die gesamte Spielzeit nicht in Griff bekommen und aus Reutener Sicht ist es lobenswert, dass alle Kleinknecht Tore überragend, übersichtlich und teils eiskalt von seinen Mitspielern vorbereitet wurden.

C2-Junioren SGM Hauerz/Dietmanns – SV Reute II 13:5

Für die C2 lief der Saisonauftakt nicht wunschgemäß. Man schoss auswärts zwar 5 Tore, wo man meinen könnte das reicht zum Punkten. Auf der anderen Seite standen allerdings 13 Gegentreffer der SG Hauerz/Dietmanns.
Trotz sehr guter Vorbereitung ist es für viele Akteure noch Neuland, was die Spielfeldgrösse und Anzahl der Feldspieler angeht. Somit tat man sich phasenweis sehr schwer mitzuhalten. Die Partie selbst ging sehr gut los. Nach 45 Sekunden markierte Jannik Fischer den Führungstreffer für Reute. Danach musste man sich der Drangphase der Gastgeber stellen die binnen kurzer Zeit 5 Tore erzielten und man somit mit 5-1 in die Halbzeit ging. In Durchgang zwei wollte man dann schnell den Abschluss schaffen was durch Elano Kleinknecht auch gelang. Jedoch ging das Toreschiessen dann bis zum Anpfiff munter hin und her. Hauerz/Dietmanns erzielte acht weitere Tore, Reute zwischendurch zwei weitere Kleinknecht Treffer und eins von Nick Maul. Letztlich musste man sich 13-5 geschlagen geben und muss für die nächste Partie zu Hause gegen den TSV Berg umsomehr gewillt sein die ersten Punkte der Saison einzufahren.

(Sven Sürgand)