C-Junioren schlagen sich achtbar gegen Wurzach

Die C-Junioren des SV Reute schlugen sich in der Leistungsstaffel gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach sehr achtbar aus der Affäre und waren bei der 0:1-Niederlage dicht vor einer Überraschung.

Reutes Jungs empfingen die Gäste von der SGM Bad Wurzach/Arnach. Erneut fielen zahlreiche Akteure aus und so musste das Trainergespann Obermayer/Schmid/Schupp mit grade mal 12 Spieler antreten. Von Anfang an gab der Gast den Ton an, aber durch sauberes Verschieben und starkem Zweikampfverhalten hielten die Jungs sauber dagegen. Doch in der 14 Minute ging der Gast in Führung. Kaum fünf Minuten später hatte Daniel Rudolph die große Chance zum Ausgleich, doch der Gästekeeper hielt den Schuss stark. In der Folgezeit bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Die Gäste hatten noch einmal Pech, bei einem Schuss ging der Ball nur an die Latte und beim Nachschuss stand der an diesem Tag starke Torhüter Yannik Pitzing goldrichtig.
Nach der Pause das gleiche Bild, der Gast rennt an und die Mannen vom SVR hielten mit viel Kampfgeist dagegen und spielten auf Konter. Immer wieder setzte man saubere Gegenstöße, doch entweder stand ein Bein dazwischen oder spielte man den Angriff nicht sauber zu Ende. Kurz vor Schluss probierte man alles und setzte noch einen zweiten Stürmer ein, doch sollte an diesem Tag kein Tor fallen für die Heimmannschaft.

Fazit: Nach tollen Kampf bot man dem Tabellenzweiten Bad Wurzach/Arnach viel ab und spielte phasenweise sehr gut mit. Bleibt zu hoffen, das diese Woche der ein oder andere Verletze zurückkehren wird.

Kader: Pitzing Y., Geßler M., Kessler J., Gessler T., Steinhauser A., Müller V., Geiselhart N., Ackermann N., Mrotzek M., Rudolph D., Kibler L., Müller F.

(Roland Obermayer)