C-Junioren untermauern Tabellenführung

C-Junioren SV Reute - SV Baindt (008)Mit einem klaren Ergebnis von 7:1, jedoch mit einer ganz schwachen Leistung kehrten die Reutener C Junioren vom TSB Ravensburg II zurück. Über das ganze Spiel hinweg war man die überlegene Mannschaft, brachte jedoch wenig vernünftige Spielzüge zusammen, Eigensinn stand zu oft im Vordergrund und Abschlüsse wurden leichtsinnig vergeben. Die Gastgeber kamen nach 12 Minuten durch einen 35 Meter Freistoß erstmals in dem Reutener Strafraum. Marc Bohner konnte den abgefälschten Schuss zwar parieren, doch im Nachgang landete der Ball dennoch zum Rückstand im Tor. Reute brauchte 10 Minuten, um sich von dem Schock zu erholen und legte dann bis zur Halbzeit die beste Phase des Spiels hin. Julian Grünacher spielte einen klugen Pass auf Johannes Thoma, der überlegt zum Ausgleich einschob. Kurz drauf erhöhte Tobi Fink auf 2:1, im Anschluss Kai Obermayer zum 3:1-Halbzeitergebnis. Nach der Pause brachen die Gastgeber dann zusammen und Reute erhöhte erneut durch Obermayer auf 4:1. Anstatt dann mannschaftsdienlich zusammen zu spielen, suchten viele Akteure den Torabschluss durch eigensinnige Einzelaktionen. Zwar erhöhte Reute durch Thoma und zweimal Jerome Kleinknecht auf 7:1, jedoch hätte man heute aus dieser Partie weitaus mehr mit nach Reute nehmen können als nur 7 Tore. Durch den zweiten Sieg in Folge bleibt der SV Reute weiter an der Tabellenspitze, gefolgt vom SV Weingarten II.

Das nächste Spiel bestreiten die C-Junioren am 3.5. zu Hause gegen den SV Horgenzell II.