CI-Junioren punkten im Derby, CII ohne Chance

Die beiden 11er-Mannschaften der Reutener C-Junioren traten am ersten Spieltag zu Hause an. Die CI holte im Derby gegen Bergatreute/Wolfegg beim 2:2 einen Punkt, die CII war dagegen gegen die TSG Ailingen chancenlos.

C-Junioren SV Reute I – SGM Bergateute/Wolfegg 2:2
Bei tollem Sonnenschein startete die CI-unioren das erste Pflichtspiel gegen die Spielgemeinschaft Bergatreute/Wolfegg. Von Anpfiff an lies Reute Ball und Gegner laufen. So auch in der 10.Spielminute, als sich Fabian Schmid auf der rechten Seite schön durch setzte, flankte und der Gegner nur durch ein Handspiel den Ball abfälschen konnte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Vincent Müller souverän zur 1:0-Führung. In der Folgezeit wollte der SVR die Führung ausbauen, doch blieben gute Möglichkeiten aus. Bei einem Eckball musste man vielmehr das 1:1 hinnehmen. Doch auch nach diesem Treffer spielten die Manen um Spielführer Julian Kessler weiter frech nach vorne. Die Gastgeber starteten immer wieder gute Angriffe, doch letztlich wurden die Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben und so ging man mit diesem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dieser Pause verlor Reute ein wenig den Faden, der Gegner kam immer stärker auf. So auch so in der 57.Spielinute, die SVR-Akteure standen zu weit weg von den Gegenspielern und die Gäste kombinierten sich munter durch. Durch eine Unachtsamkeit kassierte der SVR den 1:2-Rückstand. Durch die Einwechslung von Linus Hörmann und Noah Ackermannn und die Umstellung von einer Viererkette auf Dreierkette lief der Ball wieder sauber in den eigenen Reihen und Reute drückte auf den Ausgleich. In der 61.Minute wurde der agile Paul Jäckle in Szene gut in Szene gesetzt. Er fackelte nicht lange und schoss aufs Tor. Der Ball wurde so extrem abgefälscht, dass die Lederkugel zu aller Verwunderung in den Gästemaschen einschlug. Nun drängte man auf den Siegtreffer, doch durch ein unnötiges Fall musste Reute sogar noch eine Zeitstrafe verbüßen. Auch nach der Zeitstrafe drückten die Jungs aufs Tempo und hatten durch Chancen von Neyer ,Kibler und Ackermannn die Führung auf dem Schlappen. Letzten Endes musste Reute mit dem Unentschieden zufrieden sein. Auf die Leistung lässt sich aufbauen, die nächsten Gegner können kommen.

Kader: Jonas Schäfer, Aaron Steinhauser, Tim Geßler, Julian Kessler, Leon Voss, Vincent Müller, Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Paul Jäckle, Julian Neyer, Kibler Luis, Max Geßler, Linus Hörmann.

(Roland Obermayer)

C-Junioren SV Reute II – TSG Ailingen II 0:11