CII-Junioren holen ersten Dreier – Loris Fimpel wird zum Matchwinner der C2

Endlich konnte Reutes C2 ihren ersten Sieg und somit ihre ersten Punkte verbuchen. Und das nicht unverdient, denn am Ende stand Einsatz, Wille und die richtige Einstellung als Basis für den Sieg.

In der vorgezogenen Partie gegen den SV Immenried musste Reute kurzfristig auf Torwart Niko Hahn verzichten. Beim Warmmachen krachte er gegen den Pfosten und wirkte etwas benommen, sodass man auf seinen Einsatz verzichtete. Seine Vertretung, Janis Rechner, lieferte eine sensationelle Vorstellung ab und lies über das ganze Spiel hinweg nichts anbrennen.
Erstmals im Kader war ein D-Junior, der nach Schlusspfiff sogar als Matchwinner betitelt wurde – Loris Fimpel.

Die Taktik der Trainer war lange Bälle auf Reutes Sturmduo zu schlagen und Abschlüsse aus zweiter Reihe zu suchen. Immer wieder fanden Janis Rechners Abschläge die Lücken in Immenrieds Abwehr. Fimpel nutze nach 10 Minuten einen Querschläger, schnappte sich den Ball und schob diesen unhaltbar am Gästetorwart vorbei. Reute bestimmte weiter klar das Spiel, lies aber zuviele Chancen leichtfertig liegen. In der 25. Minute brachte man sich dann durch einen Eckball selbst um den Lohn, des bisherigen Spielverlaufs. Schlafmützig brachte man den Ball nicht aus dem Strafraum, was ein Immenrieder eiskalt zum Ausgleich ausnützte. Kurz wachgerüttelt ging es dann weiter. Eine schöne Kombination über Hannes Garbrecht schloss Nick Maul mit seinem fünften Saisontreffer zum Halbzeitstand ab. In der zweiten Phase suchte man dann schnell den dritten Treffer und die Vorentscheidung. Nick Maul hatte zweimal die Möglichkeit, doch vergab diese zu leichtsinnig, Jannik Fischers ‘Strich’ verpasste nur knapp das Tor und Dani Schreiders Schlenzer fing der Torwart mühelos. So kam es dann wie es kommen musste. Reute bettelte und der Gast glich aus. Fünf Minuten vor Spielende ging Reute dann auf alles oder nichts und brachte mit Erik Schreider eine weitere Offensive. Als sich vermutlich alle schon mit einem 2-2 abfanden, schnappte sich Loris Fimpel ein Herz und schoss die Murmel unhaltbar zum verdienten 3-2 in den Winkel!

Nächste Woche muss die C2 zum punktelosen SV Mochenwangen und die Vorrunde mit einem weiteren Dreier beenden.

Sven Sürgand