CII-Junioren müssen sich knapp geschlagen geben

Die CII-Junioren des SV Reute verloren undankbar knapp bei der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau II mit 1:2-Toren und sind somit in der Frühjahrsrunde weiterhin ohne Punktgewinn.

Der SV Reute hatte diesmal eine weite Reise nach Schlachters anzutreten. Trotz besten Bedingungen wurde das Spiel auf dem sehr kleinen Kunstrasen des Gastgebers ausgetragen. Diesen Heimvorteil nutzte die SGM zu ihren Gunsten. Der SV Reute begann konzentriert und ging auch in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gästetorhüter unterlief einen Eckball und so musste P. Langluis nur noch den Kopf hinhalten, um den Treffer zu erzielen. Danach war das Spiel ausgeglichen und wurde zum Teil etwas ruppig. So musste T. Gessler nach einer viertel Stunde ausgewechselt werden, als sein Gegenspieler mit den Stollen sein Schienbein rasierte. Kurz darauf verletzte sich auch P. Jäckle, der zuvor bei einem Angriff unsanft gelegt wurde, doch der Elferpfiff blieb zum Entsetzen aus. Die Gäste ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und hatten weitere gute Möglichkeiten auf dem Fuß. Immer wieder von Rechtsaußen, über J. Neyer, wurde das Spiel angetrieben. Kurz vor der Pause spielte L. Hörmann einen Zuckerpass auf N. Ackermann in den Lauf, der leider am Torhüter hängen blieb.

Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig. Kurz nach Wiederanpfiff flatterte eine Bogenlampe ins Reutener Tor zum 1:1. Die Gäste aus Reute ließen aber den Kopf nicht hängen und spielten weiter nach vorne. So setzte sich M. Mrotzek auf der linken Seite gut durch, passte zu N. Ackermann, doch sein Schuss ging leider am Gehäuse vorbei. Danach ging leider nicht mehr viel nach vorne. Entweder blieb man in der gegnerischen Abwehr stecken oder die Bälle gingen ins aus. Die Abwehr um L. Voss und A. Steinhauser taten ebenfalls ihr Bestes und hatten ihre Angreifer gut im Griff. So plätscherte das Spiel hin und her. Mitte der zweiten Hälfte fiel dann unverhofft das 1:2 für die SGM, der eigentlich hätte nicht zählen dürfen. Zuerst wurde ein klares Abseits nicht gepfiffen und im anschließenden Konter wurde der Ball dem herauslaufenden Torhüter außerhalb des Sechzehners an den Arm gespielt und der Unparteiische Pfiff einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Dieser Freistoß wurde dann auch noch unglücklich zum 1:2 unhaltbar abgefälscht. In den letzten Minuten versuchte der SV Reute nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch zählbares kam dabei nicht mehr heraus und so blieb es beim unglücklichen 1:2 für die SGM aus Schlachters.

Kader: D. Munz, P. Langluis, L. Voss, T. Gessler, A. Steinhauser, L. Deiber, T. Schwegler, P. Post, L. Hörmann, J. Neyer, M. Mrotzek, P. Jäckle, I. Kosarev, L. Kibler, J. Schäfer, N. Ackermann

(Rudi Schmid)