D-Junioren begeistern mit packenden Spielen

Die beiden D-Juniorenteams des SV Reute legten am Samstag packende Spiele an den Tag. Die DII-Junioren übernahmen nach dem Auswärtssieg in Fleischwangen die Tabellenspitze, die DI holte beim Derby in Bergatreute einen Punkt.

Spielbericht D-Junioren SV Bergatreute – SV Reute I 1:1
Unsere D1 musste jetzt unbedingt etwas Zählbares abliefern, gingen doch die die ersten beiden Spiele verloren. Trainer Zastrow stellte die Mannschaft um, Flügelspieler wurden zum Verteidiger, die Verteidiger wechselten auf die Flügel usw. Der SVR kam gleich super ins Spiel, obwohl wichtige Spieler wie Konrad und Jonas gefehlt haben. Der Ball lief klasse in den eigenen Reihen, vom Torspieler bis zum Stürmer. Die Jungs waren bemüht, die Anweisungen des Trainers umzusetzen. Der SV Reute hatte das Spiel unter Kontrolle bis zu 15. Minute – ein langer Ball in die Tiefe ebnete dem SV Bergatreute den Treffer zum 1:0. Doch der SVR spielte diszipliniert weiter und konnte in der 28. Minute durch Linus Hörmann zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte war die Partie richtig packend. Chancen auf beiden Seiten, doch Torhüter Jonas Schäfer hatte einen super Tag erwischt und hielt seinen Kasten bis zum Spielende sauber. Auf der anderen Seite ließ der SVR unzählige Chancen liegen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Gespielt haben: Jonas Schäfer, Luca Daiber, Julian Neyer, Tobias Casper, Linus Hörmann, Linus Schmid, Paul Jäckle, Daniel Wiens, Nevio Hahn und Pascal Post.

Spielbericht D-Junioren SGM Fleischwangen/​F.F.E. II – SV Reute II 1:2
Auch die DII-Junioren lieferten ein packendes Spiel in Fleischwangen ab. In der zwölften Spielminute gelang Reute durch einen fabelhaften Treffer durch Quentin Nowak das Führungstor zum 0:1. In der 34. Minute erhöhte Ecco dann gar auf 0:2, doch der Gastgeber antwortete in der 47.Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt wurde es richtig spannend, unsere D2 kämpfte jedoch vorbildlich und konnte die 3 Punkte mit nach Reute nehmen. Tabellenplatz 1 Für unseren SVR -MEGA-

Gespielt haben: David Munz, Elia Bryk, Noah Bryk, Ecco, Quentin Nowak, Fabian Eggart, Moritz Immler, Ilja Korsarev, David F.und Luca B.

(Christian Zastrow)