D-Junioren bei Turnieren in Bad Schussenried und Brochenzell

Die D-Junioren des SV Reute nahmen an den vergangenen Tagen an zwei Hallenturnieren in Bad Schussenried und in Brochenzell teil.

D1 kommt in Schussenried nicht in Tritt:
Bei einem gut besetzten Turnier in Bad Schussenried konnten die jungen Kicker vom SVR nicht wie erhofft überzeugen. In der Gruppenphase wurden die Spiele zwar nur knapp verloren, doch in der Offensive blieben die Jungs doch blass.
Beim ersten Spiel gegen die SGM.F.E.E musste man eine bittere 1:2 Niederlage einstecken, den Treffer erzielte Noah Ackermann. In der nächste Begegnung bekam man es mit Bezirksligist SV Weingarten zu tun. Die komplette Spielzeit ging es hin und her, doch bekam man auf beiden Seiten den Ball nicht über die Torlinie. Als man schon mit einem Unentschieden rechnete, schlug der SVW Sekunden vor Schluss eiskalt zu und gewann das Spiel mit 1:0. Bei der nächsten Partie dasselbe Bild, man spielte klasse mit, doch an diesem Tag fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Deshalb ging auch diese Begegnung ging mit 1:2 verloren (Tor durch Julian Kessler). Im letzten Gruppenspiel bekam man es mit dem späteren Turniersieger zu tun. Reute konnte nur kurze Zeit die Laupheimer ärgern, indem der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Doch am Ende ging diese Begegnung mit 1:4 verloren, den einzigen Treffer markierte Daniel Rudoplh. Beim letzten Platzsierungsspiel peitschte das Trainertrio um Schupp, Zastrow und Obermayer die Jungs nochmals an und so gelang am Ende gegen den SV Kehlen doch noch klarer 7:0-Erfolg. Die Treffer im Platzierungsspiel erzielten Noah Geiselhart, Geßler, Julian Kessler (2) ,Noah Ackermann, Daniel Rudolph und Moritz Speh.

Kader: Pitzing, Kessler, Geßler, Speh, Geiselhart, Ackermannn, Rudolph, Schupp.

(Roland Obermayer)

D-Junioren des SV Reute holen sich den 4. Platz beim Schwörer Haus -Hallencup 2017 in Brochenzell
Am Samstagmorgen, den 07.01.17, reisten unsere D-Jugendspieler bei arktischen Temperaturen zum Hallenturnier des VfL Brochenzell. Im ersten Spiel trafen die Reutener Kicker auf den Gastgeber, den VfL Brochenzell 2. Von Beginn an zeigten die Jungs eine klasse Leistung und so dauerte es nicht Lange bis zum ersten Torerfolg durch Julian Kessler. Doch schon im Gegenzug war es ein kleiner aber doch entscheidender Stellungsfehler in der Reutener Abwehr und der Gastgeber konnte zum 1:1 ausgleichen. Jetzt drehten die Spieler aus Reute richtig auf, und konnten mit zum Teil richtig guten Spielzügen noch drei weitere Treffer für sich verbuchen. Endstand im ersten Spiel war also 4:1.
Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Meckenbeuren ließen die Reutener Spieler nichts anbrennen und konnten an ihre Leistung vom ersten Spiel anknüpfen. Endstand auch hier 4:1. Der FC RW Salem 2 sollte der nächste Gegner sein, doch leider konnten die Jungs aus Reute nicht den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen, viele Fehler schlichen sich in das Reutener Spiel ein und die Begegnung ging verdient mit 0:2 verloren.
Im letzten Gruppen Spiel wollte der SV Reute sich natürlich den zweiten Tabellenplatz sichern, doch dafür musste ein Sieg her. Mit dem TSV Tettnang 2 als Gegner keine Leichte Aufgabe, allerdings beherzigten die Spieler aus Reute wohl die zuvor gehaltene Kabinenansprache. Nach einem sehr intensiven Spiel beider Mannschaften schafften es schließlich die Kicker vom SV Reute sich mit 1:0 durchzusetzen und sich somit die Tabellenführung vorerst die Tabellenführung mit neun Punkten zurück zu holen. Im letzten Gruppenspiel zwischen dem TSV Meckenbeuren und den FC RW Salem hieß es jetzt hoffen, da Salem mit 7 Punkten auf Platz 2 stand würde ein Unentschieden bedeuten, das der SV Reute im Finale stehen würde. Der TSV Meckenbeuren führte schon früh mit 2:0, aber auch der FC RW Salem wollte ins Finale. Eine Minute vor Schluss stand es immer noch 2:2, doch dann 3 Sekunden vor Abpfiff erzielte Salem den Siegtreffer.
Der SV Reute spielte nun also um Platz 3 gegen den TSV Tettnang 1, gegen diesen Gegner war der Klassenunterschied klar erkennbar und der SV Reute verlor dieses Spiel deutlich mit 0:5. Am Ende stand der vierte Platz und die SVR-Spieler haben an diesem Turniertag eine ordentliche Leistung gezeigt .

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Julian Kessler, Noah Geiselhart, Luis Kibler, Felix Müller, Moritz Speh und Aaron Steinhauser.

(Christian Zastrow)