D-Junioren Siebter in Heimenkirch

Die D-Junioren des SV Reute wurden am Sonntag bei einem weiteren Hallenturnier in Heimenkirch nur Siebter, im Vorfeld hatten sich die Reutener mehr erhofft.

Die jungen Kicker der D-Junioren fuhren am Sonntagnachmittag zum Intersport Haisermann Hallencup nach Heimenkirch, wo man eine gute Rolle spielen wollte. In der ersten Begegnung konnte Reute noch überzeugen, durch tolle Spielzüge gelang ein 2:0-Sieg gegen den TSV Oberstaufen (Tore Rudolph und Geiselhart). Gegen den nächsten Gegner TSV Oberreitnau wollte man den Ball gerade zu ins Tor tragen und kassierte auf der anderen Seite durch einen leicht abgefälschten Schuss den Gegentreffer, die Partie wurde mit 0:1 verloren. Gegen den späteren Gruppensieger SG Westallgäu zog Reute den Kürzeren und unterlag mit 1:3 (Tor durch Rudolph). Auch im letzten Gruppenspiel gelang kein Erfolg mehr, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich stand am Ende eine weitere 1:3-Niederlage (Tor Rudolph).

Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 7 konnten die D-Junioren dann aber nochmals überzeugen und es gelang ein versöhnlicher klarer 5:0-Sieg. (Tore 4 x Geiselhart und Rudolph).

(Roland Obermayer)