D-Junioren siegen gegen Wolfegg

D-Junioren SV Reute - SV Vogt (011)Die Reutener D-Junioren haben die knappe Niederlage in Kisslegg gut weggesteckt und besiegten zuhause den SV Wolfegg klar mit 3:0-Toren.

Hoch motiviert und mit viel Selbstvertrauen begannen die Reutener D-Junioren das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Wolfegg. Es waren nur wenige Minuten gespielt und Marc Kremser lies auf seiner linken Außenbahn seine Gegenspieler stehen, zog aus 15 Meter einfach ab und der nicht ganz unhaltbare Ball zappelte im Netz. Wer nun glaubte, dies sei der Startschuss in eine kontrollierte und dem Tabellenstand angemessene Partie, sah sich schnell enttäuscht. Zu viele Einzelaktionen und ungenaue Zuspiele brachten die Gäste nicht arg in Bedrängnis. So sprangen bis zur Halbzeitpause nur noch zwei gefährliche Situationen heraus. Zuerst schoss Loris Fimpel knapp am Tor vorbei und danach vergab Molino Reinhardt eine tolle Hereingabe von Yannik Moch. Zudem konnten die Hausherren noch froh sein, das bei einem langen Ball der Gäste Jan Wolfgang auf seinem Posten war und den Ball gerade noch festhalten konnte. In der Halbzeitpause fand das Trainerteam um Manne Miller und Michael Braun auch deutliche Worte. Miteinander Fußball spielen und den Gegner laufen lassen waren die Vorgaben für die zweite Hälfte. Sehr zur Freude der wieder zahlreichen Zuschauer wurde dies auch gleich umgesetzt. So konnte Molino Reinhardt wenige Minuten nach Wiederanpfiff ein feines Zuspiel von Loris Fimpel überlegt ins Tor schieben. In der Folge erspielte sich das Team um Spielführerin Ramona Schmid zahlreiche Chancen. Der Wolfegger Torwart zeigte mehrmals sein Können, einmal rettete noch die Querlatte für die Gäste. Zehn Minuten vor Spielende machte Molino Reinhardt endgültig den Deckel auf die Partie. Nach wiederum schönen Zuspiel von Loris Fimpel umkurvte er den Torspieler und konnte den Ball ins leere Tor schieben. Sein zweiter Treffer an diesem Tag markierte dann auch den 3:0-Endstand und den Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Das nächste Spiel findet am 20.06.2015 um 14.15 Uhr beim Lokalrivalen in Haisterkirch statt.

Aufstellung: Jan Wolfgang, Felipe Kösler, Luis Kibler, Dennis Schmikat, Marc Kremser, Loris Fimpel, Ramona Schmid, Marin Mrotzek, Max Prinz, Molino Reinhardt, Yannik Moch, Manuel Heun.

Tore: Molino Reinhardt 2, Marc Kremser.

(Michael Braun)