D-Junioren verlieren letztes Vorrundenspiel

Die Reutener D-Junioren verloren das letztes Spiel in der Leistungsstaffel deutlich in Horgenzell, der Abstieg stand bereits vor Spielbeginn fest. Einen guten Auftritt legten die D-Junioren dagegen am Sonntag beim WFV-Hallenpokal an den Tag.

Am Samstag Nachmittag musste die D-Jugend zum letzten Punktspiel nach Horgenzell fahren. Vorherigen Samstag zeigte man eine gute Leistung gegen Ailingen und wollte sich diese Woche endlich mit einem Dreier belohnen. Leider fehlten für diese letzte Mission zwei wichtige Stammkräfte. Die Vertretung übernahmen die zwei E-Jugendspieler Noah Ackermann und Fabian Schmid. Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt da, stand es schon 2:0 für die Hausherren: Durch ein Abseitstor und einem Fehler von Torhüter Jan Wolfgang. Reute erwischte einen denkbar schlechten Start, fing sich aber wieder und versuchte, sich Torchancen heraus zu spielen. Es gelang der Mannschaft jedoch nicht direkt vors Tor des Gegners zu gelangen, bis auf einige Distanzschüsse von Ramona Schmid und einigen Standardssituationen. Die Mannschaft um das Trainergespann Patrick Lenuweit und Lukas Holdt hatte keinen ihrer besten Tage erwischt, was sich im zweiten Durchgang noch stärker bemerkbar machte. Horgenzell hingegen spielte weiter nach vorne und überspielte die Reutener Hintermannschaft meist mit langen Bällen. So erhöhten die Hausherren den Spielstand am Ende auf 8:0. Ein höheres Ergebnis verhinderte der bärenstarke Jan Wolfgang, der nach seinem Fehler richtig starke Paraden zeigte und sogar einen Elfmeter an den Querbalken lenken konnte.
Die Niederlage spiegelte eine leider schwache Hinrunde der D-Jugend wieder. Vor dem Spiel stand der Abstieg bereits fest. Nun befindet man sich eine Spielklasse weiter unten, in der man in der Rückrunde wieder neu angreifen möchte. Der Ligabetrieb ist nun eingestellt und ab sofort gehen die Reutener Jungs in der Halle auf Torejagd.

Am Sonntag musste die Mannschaft zum WFV-Hallenpokal nach Weingarten. Die Mannschaft präsentierte sich als Team und konnte einen Sieg und ein Unentschieden in fünf Spielen verbuchen. Die anderen Spiele gingen knapp verloren. Dies reichte leider nicht fürs weiterkommen und somit ist man in diesem Wettbewerb ausgeschieden. Allerdings lässt sich sagen, dass die Mannschaft nach dem schwarzen Samstag in Horgenzell eine super Leistung gezeigt hat, auf der aufgebaut werden kann.

(Lukas Holdt)

D-Junioren SV Horgenzell - SV Reute (003) D-Junioren SV Horgenzell - SV Reute (001) D-Junioren SV Horgenzell - SV Reute (002)