D1-Junioren erreichen Zwischenrunde in WFV-Hallencup

Nach den DII-Junioren hat auch die DI die nächste Runde im WFV-Hallenbezirkspokal erreicht. In der Vorrundengruppe in Horgenzell erreichte der SV Reute mit einer glänzenden Leistung den zweiten Platz.

Am vergangenen Sonntag reiste die D-Jugend des SV Reute nach Horgenzell zur Vorrunde des Hallen-Bezirkspokals und mussten sich dort mit den Teams vom SV Haisterkirch, SV Gebrazhofen, SV Immenried, der SGM Oberteuringen/Ettenkirch und der SGM Neuravensburg/Achberg messen.

Im ersten Spiel gab es gleich das Derby gegen Haisterkirch und die Reutener Jungs waren besonders heiß, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Genauso legte das Team dann auch los und durch tolle Kombinationen und drei Toren durch Schmid, Rudolph und Geiselhart konnte das Spiel klar gewonnen werden.

Der Gegner im zweiten Spiel war der SV Immenried, der ebenfalls mit 3:0 Toren (Geßler, Schmid, Geiselhart) besiegt wurde. Die Partie gegen Neuravensburg/Achberg endete mit einem schmeichelhaften 0:0. Gegen die SGM Oberteuringen/Ettenkirch tat sich das Reutener Team schwer und musste bis drei Minuten vor Schluss bangen, ehe der erlösende Führungstreffer bejubelt werden konnte. Das 0:1 war dann gleichzeitig auch der Endstand des Spiels.

Die letzte Partie der Vorrunde war für die Platzierung noch entscheidend. Die D1 konnte bei einem Sieg Gruppenerster werden, eine Niederlage hätte den dritten Platz gebracht. Konzentriert legten die Jungs um Torwart Yannik Pitzing los und gaben mit tollen Spielzüge ihr Bestes. Leider stand am Ende entweder der gegnerische Torhüter oder ein Pfosten im Weg, weshalb dieses Spiel torlos endete.

Mit einer insgesamt sehr guten Leistung erreichte die D1 des SV Reute mit elf Punkten und 7:0 Toren den zweiten Platz der Gruppe. Nach dem Turnier wurden die Spieler für ihr gutes Abschneiden belohnt und beim „gelben M“ ließen Mannschaft und Trainer den Abend mit Burgern und Eis ausklingen.

Die zweite Gruppenrunde im Hallen-Bezirkspokal der D-Junioren findet am Sonntag, 4.12.2016, statt. Dann muss sich das Team von Trainergespann Alex Schupp und Role Obermayer gegen den SV Schmalegg, FV Ravensburg, SV Weingarten, die SG Baienfurt/Baindt und SG Kisslegg behaupten.

Kader: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Noah Geiselhart, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Vincent Müller, Sebastian Schupp, Julian Kessler, Max Geßler.

(Roland Obermayer)