D1-Junioren erst im Finale von Tannau gestoppt

Die DI-Junioren des SV Reute wurden am Samstag bei einem Hallenturnier in Tannau erst im Finale gestoppt und konnten sich am Ende über einen tollen zweiten Turnierplatz freuen.

Am Samstagmorgen reiste die DI des SV Reute nach Tannau zu einem weiteren Hallenturnier. Bereits im Auftaktspiel traf man auf den Gastgeber Tannau/Neukirch und Reute konnte dieses Spiel mit 2:1 gewonnen (Tore Rudolph und Kessler). Im zweiten Spiel bezwang man die dritte Mannschaft des Gastgebers klar mit 4:0 (Tore durch 2 x Rudolph, Schmid und Mrotzek). In den letzten beiden Gruppenspielen hießen die Gegner Weissenau und Amtzell. Es wurde schnell klar, dass es nicht mehr so einfach würde als noch in den ersten beiden Partien. Gegen Weissenau bot die Truppe um die Abwehrreihe Schumacher, Schupp und Gessler eine tolle Vorstellung. Durch sehr viele schöne Spielzüge und zwei herrlich herausgespielte Tore bezwang man den SV Weissenau mit 2:0 (Tore durch Kessler und Rudolph). Im letzten Gruppenspiel bekam man es mit dem SV Amzell zu tun. Da dieser Gegner bis zu diesem Zeitpunkt auch alle Spiele gewonnen hatte, wurde es ein kleines Endspiel um den Einzug ins Finale. Ein Halbfinale wurde bei diesem Turnier nicht ausgespielt. Von Beginn an spielte die Mannschaft druckvoll nach vorne und bot dem Gegner kaum Chancen sich zu entfalten. Reute erspielte sich klarste Tormöglichkeiten, zunächst wollte der Ball allerdings nicht über die Linie. Erst drei Minuten vor Spielende gelang erneut Daniel Rudolph durch einen toll heraus gespielten Treffer das entscheidende Tor zum 1:0-Endstand.

Im Finale wartete die SG Argental, die ebenfalls all ihre Spiele gewonnen hatte. Reute war bemüht, ein ausgeglichenes Spiel abzuliefern, doch es wurde schnell klar, dass die Mannschaft an ihre Grenzen gekommen war. Durch zu viele leichtfertige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe geriet der SVR schnell mit 0:5 ins Hintertreffen. Doch die Truppe kämpfte unverdrossen weiter und erzielte letztlich auch noch den Ehrentreffer zum 1:5-Endstand. Die tolle Turnierplatzierung wurde im Anschluss noch ausgiebig im “MC” gefeiert.

Nächstes Hallenturnier ist in Heimenkirch am 22.01.17, Beginn 14 Uhr.

Kader: Leon Voss, Sebastian Schupp, Tim Gessler, Felix Schumacher, Daniel Rudolph, Julian Kessler, Fabian Schmid und Marian Mrotzek.

(Roland Obermayer)