D1-Junioren im Finale von Ettenkirch

Beim letzten Auftritt in der Hallensaison 2016/2017 trumpften die D1-Junioren des SV Reute groß auf und verpassten nur knapp den Turniersieg beim Hallenturnier in Ettenkirch. Mit einer klasse Vorstellung gelang dem SVR der Finaleinzug

Am Samstag den 18.03. reiste unsere D1 zum letzten Hallenturnier nach Ettenkirch. Gleich beim ersten Spiel gegen den SV Kehlen zeigten die Jungs, dass sie Lust und Spaß am Ball haben. Mit viel Spielwitz und klasse Kurzpass-Spiel gingen die Spieler des SVR recht Früh mit 1:0 durch Daniel R. in Führung. Durch ein richtig gutes Laufspiel ohne Ball war es recht einfach, den Gegner aus Kehlen zu kontrollieren. Immer wieder gab es Anspielstationen in den freien Räumen und somit konnte die D1 einen Angriff nach dem anderen in die Wege leiten – die Belohnung waren fünf Tore durch Daniel R. (2), Noah A., Max und Julian. 5: 0 für den SV Reute, ein klasse Start in das Turnier.

Als nächster Gegner wartete mit dem SV Oberzell 2 ein körperlich doch überlegener Gegner auf die Jungs, dies würde wohl nicht so einfach werden wie im ersten Spiel, dachten sich die Trainer. Aber die D1 überraschte ihre Trainer: Durch schnelles Kombinationsspiel und enorm hohe Zweikampfbereitschaft konnten sie auch diesen Gegner mit 6:1 vom Platz schicken. Es war ein Genuss, den Spielern aus Reute zuzuschauen und einfach toll, was sie da in der Halle den zahlreichen Zuschauern zeigten. Die Tore in diesem Spiel erzielten Fabian Sch. (2), Aaron St. und Daniel R. (3).

Im dritten Spiel gegen die Gastgeber aus Ettenkirch/Oberteuringen das gleiche Bild, der SV Reute bestimmte das Spielgeschehen. Daniel Rudolf konnte wieder mit 3 Treffern in diesem Spiel zeigen, dass er heiß auf die Rückrunde ist und in die Startelf will. Aber auch Max konnte mit seinen zwei spektakulären Toren beweisen, dass er auf jeder Position spielen kann. Endstand war 5:0 für den SV Reute.

Im letzten Gruppenspiel mussten die Jungs gegen den SV Horgenzell ran, aber auch hier war der SV Reute das Maß aller Dinge. Durch Noah A. und Max konnte der SV Reute mit 2:0 in Führung gehen und Fabian Sch. zeigte durch seine zwei Tore in diesen Spiel, das er immer wieder Nadelstiche setzen kann.

Finaleinzug der D1

Die D1 überzeugte in den Gruppenspielen mit 12 Punkten und 20:1-Toren, eine fantastische Leistung ! Dies war nicht zuletzt auch Tim und Janik zu verdanken, die in der Abwehr den Gegnern nahezu keine Chance gaben, aufs Reutener Tor zu Schießen. Insgesamt eine rießen Mannschaftsleitung bis dahin. Der SV Reute war nun heiß, das Turnier in Ettenkirch zu gewinnen. Allerdings hatte der Finalteilnehmer aus Brochenzell die Reutener Mannschaft und ihr gutes Offensivspiel auch mitbekommen und so mussten unsere Jungs in eine doch ungewohnte Rolle.
Der Gegner aus Brochenzell stand richtig gut kompakt hinten drin und so war es schwer für die Reutener Jungs, ihr Spiel fanden, da der Ball immer wieder in der Verteidigung hängen blieb und sofort ein Konter eingeleitet wurde. 0:1 lag unsere D1 auf einmal zurück, aber aufgegeben hatte noch keiner von ihnen. Im Gegenteil, nach einen Schuss von Noah A. war es Julian, der den Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer abfälschen konnte. Beide Mannschaften kämpften nun um jeden Meter und um jeden Ball, Schließlich war es der SV Brochenzell, dem zwei Minuten vor Spielende der 2:1-Führungstreffer gelang. Unsere Kicker aus Reute kämpften bis zum Schluss, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, aber man musste sich letztlich mit 1:2 geschlagen geben.

Fazit: Hammer, was die Jungs da geleistet und gezeigt haben. Die Trainer sind trotz des verlorenen Finales mit einem breiten Grinsen aus der Halle gegangen und sind voller Zuversicht auf die kommende Rückrunde. Jannik, Tim, Aaron, Julian, Noah A., Fabian, Max und Daniel ihr habt Trainern und den Zuschauern einen richtig schönen Fussball Nachmittag beschert – weiter so.

Zum Foto:
Hintere Reihe von links:
Trainer Christian Zastrow, Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Tim Geßler, Trainer Roland Obermayer.
Vordere Reihe von links: Fabian Schmid, Julian Keßler, Max Geßler, Aaron Steinhauser, Torwart Yannik Pitzing.

(Christian Zastrow)